5 Personen Zusatzsitz und dennoch Camping.

Da sieht man mal wieder, dass jeder sein eigenes Konzept fährt. Wir kommen vom Eigenausbau zu zweit über comfortline zu dritt zum beach zu viert. Nutzen den Wagen viel im Alltag und kamen mit grösser werdender Familie im Alltag und auch Urlaub einfach zu schnell an die Grenzen. Das einzig wirklich und häufig genutzte war die Kühlbox. Gekocht/gegrillt wurde auch vorher schon meist draußen, zum duschen gabs nen duschsack und in 5 Jahren war der Wassertank vielleicht zweimal voll. Im beach gibt's jetzt nen klappküchenschrank und zwei Kocher drauf. Ein Quechua base wurfzelt für längere Standzeiten, da kommen bei Ankunft die klammottenkisten und Kindersitze rein und das Auto ist frei-auch um schnell wegzufahren. Im Alltag hab ich dann natürlich deutlich mehr Platz im Wagen. Und irgendwie nutz ich ihn doch zu 80% als Auto/Transporter.
Dennoch viel Erfolg. Wobei ich nicht denke dass MB die Lösung ist...
 
Ich bin ganz entspannt. Ich warte dann auch den T 5.3/6 ab, vielleicht ändert sich da ja auch was. Ansonsten habe ich eine Lösung hinter die ich nicht fallen möchte mit der ich sehr zufrieden bin, nur wird mir so ein 14 Jahre altes Auto langsam etwas zu reparaturanfällig. Aber wenn es keine bessere Lösung gibt dann fahr ich noch so 5 Jahre den T4, dann brauch ich sicher keine 5 Personen Lösung mehr für den Urlaub.

Ob MB was ist - keine Ahnung. Anschauen werde ich mal, preislich ist das attraktiv und schick gemacht auch, aber ich vermute auch dass es da sicher auch ganz böse Fallen geben wird...

Dabei fällt mir ein, dass ich noch eine andere Frage im Zusammenhang mit dem T5 habe. Auf das Hubdach kann man offenbar 50kg zuladen. Kann man eigentlich auch "klassische" Dachhalter an die Markisenhalter machen um mehr zu beladen (mir ist klar dass dann das Dach nicht aufgeht). Derzeit habe ich so 2 Brandrup Schienen am T4 und packe da locker 4 Kajaks aufs Dach - wäre schick wenn das auch weiterhin irgendwie geht...
 
Die Reimo Lösungen sind anscheinend funktional nett, aber ich finde sie sind optische Scheußlichkeiten, dagegen wirkt ja mein T4 Cali ultramodern.

Eine sehr allgemeine Aussage kannst du mal Auflisten wie du zu diesen Urteil kommst - für mich egal aber für die Fa. Reimo event.
interessant. Ich habe erst vor kurzen auf eine zweiwöchigen Tour genau das Gegenteil von einen ehemaligen Reimo-VW-Bus-Fahrer
(jetzt Dickschiff u.a. wg. seiner zwei Tenies) und einen Cali-Fahrer gehört ;)

Aber wenn ich das lese:

Ansonsten habe ich eine Lösung hinter die ich nicht fallen möchte mit der ich sehr zufrieden bin, nur wird mir so ein 14 Jahre altes Auto langsam etwas zu reparaturanfällig. Aber wenn es keine bessere Lösung gibt dann fahr ich noch so 5 Jahre den T4, dann brauch ich sicher keine 5 Personen Lösung mehr für den Urlaub.

Im Moment sieht es eher nicht nach einem VW aus, ich bin gespannt was eine Besichtigung bei Marco Polo so mit sich bringen wird. Aktuell hat der Händler noch keinen parat.

Sorry, dann denke ich dass du eh noch nicht soweit bist und die Beiträge in diesen Thread waren relativ sinnlos, schade um die Zeit :(

Es gibt eben viele Wege nach Rom und nix für ungut ;)

LG

AHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich haben die Reimo Modelle, je nach Modell - den Charme der 60er bis 80er. Muss ich jetzt nicht haben. Vielleicht ist das in Natura aber auch schicker. Leider ist Reimo zu weit weg.

Ich werde mir auf alle Fälle mal Custom Bus vor Ort anschauen, da kann ich ganz gut hinkommen.

Eigentlich war ich übrigens total so weit und hätte wahrscheinlich schon einen T5 bestellt wenn das mit dem Sitz zumindest so viel Platz hätte wie bei T4 plus Bank.

Die Ausbauer haben durchaus ein paar pfiffige Ideen, sind aber bei vergleichbarer Ausstattung dann doch teurer als das Konfektionsmodell, was ja auch nicht so wahnsinnig verwunderlich ist.

Ich werde, außer Custom Bus begeistert mich total wohl auch noch abwarten wie das mit dem T6 wird.

Wenn Du meinst ich hätte deine Zeit sinnlos verplempert dann bedauere ich dies, aber mehr noch hätte ich ja ganz viel eigene Zeit verplempert was ich nicht so sehe. Aber verschlechtern möchte ich mich nicht was meine Lösung angeht.
 
Für mich haben die Reimo Modelle, je nach Modell - den Charme der 60er bis 80er. Muss ich jetzt nicht haben. Vielleicht ist das in Natura aber auch schicker. Leider ist Reimo zu weit weg..

Ich werde mir auf alle Fälle mal Custom Bus vor Ort anschauen, da kann ich ganz gut hinkommen..

Ok, also ist es eher ein Problem der Entfernung als die Bewertung der Qualität der Ausbauten.
Augenscheinlich ist auf den Bilder der Ausbau des Custom Bus hochwertiger aber das ist eben
auch nur auf den Bildern zu bewerten und kann in der Praxis schon wieder ganz anderst sein ;)

Mir ist aufgefallen dass z.B. die Lösung des Tisches bei Reimo-Modellen teilweise besser ist da
hier der Tisch "freischwebt" und auch outdoor nutzbar ist aber eben wie schon gesagt nicht
bei allen Modellen.

Eigentlich war ich übrigens total so weit und hätte wahrscheinlich schon einen T5 bestellt wenn das mit dem Sitz zumindest so viel Platz hätte wie bei T4 plus Bank.

Davon gibt es ja wohl genug, siehe meinen und die Beiträge der anderen formal ist der
Innenraum des T5 ja auch größer als der T4 (wir hatten so etwas mal als reiner Transporter) ;)

Die Ausbauer haben durchaus ein paar pfiffige Ideen, sind aber bei vergleichbarer Ausstattung dann doch teurer als das Konfektionsmodell, was ja auch nicht so wahnsinnig verwunderlich ist.

Auch hier gibt es günstige Ausbauer bzw. Ausbauten da ist dieser Vergleichtest event. für dich interessant:
http://www.promobil.de/test/verglei...-california-beach-bei-promobil.de-453378.html

hier ist der SC sogar fast 4teuro günstiger als der Cali!

Ich werde, außer Custom Bus begeistert mich total wohl auch noch abwarten wie das mit dem T6 wird.

Wenn Du meinst ich hätte deine Zeit sinnlos verplempert dann bedauere ich dies, aber mehr noch hätte ich ja ganz viel eigene Zeit verplempert was ich nicht so sehe. Aber verschlechtern möchte ich mich nicht was meine Lösung angeht.

Ist schon ok. Ich bin gespannt wann und wie du deine Lösung umsetzt, wie schon geschrieben nichts für ungut ;)

LG

AHH

PS Wie schon öfters hier geschrieben wird beim T6 (ab 2015) bzw. 5.3 nicht viel tun. Vorschau siehe:
http://www.autobild.de/artikel/vw-tristar-concept-sitzprobe-5339951.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben