Tikay
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 16.11.07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wendland bei 12300km, 148kw,503NM
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- eigentlich alles bis auf BI-Xenon
- Umbauten / Tuning
- mittlerweile ziemlich viel. Guckt euch meine Alben an bzw. den Umbauthread an ;)
Moin,
ich habe heute eine Entdeckung gemacht bei der ich nicht weiß ob ich unberuhigt sein sollte oder ich es gelassen sehen kann.
Ich erläuter nun erst eben worum es geht.
Mein Dicker hat ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Das heißt ich darf nächste Woche Donnerstag wieder fahren
. Ich habe ihn heute das erste mal wieder ohne Probelme angeschmissen und aus der Garage geholt um ihn ein bischen zu bewegen. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich bremse und er dann kurz vorm totalen Stillstand anscheinend ein bischen einfedert, er ein quietschen an Vorder - und Hinterachse von sich gibt. Man kann es mit einem "ieku ieku" aus dem 4ten Werner Teil vergleichen wenn man den Film kennt. Wenn ich denn von der Bremse runtergehe nachdem ich sie durchgetreten hab und dann anfahre ertönt es dann manchmal auch.
Hinzu kommt noch das ich am Montag neue Felgen angebaut habe(Tomason TN4 10x22 mit 265/30 100W).
Sind die Bremsen oder Dämpfer bzw Federn evtl. durch die lange Standzeit ein wenig angegammelt und das Problem löst sich nach ein paar Kilometern fahrt wieder ganz von selbst oder hat das vielleicht etwas mit den neuen Rädern zu tun? Was ich mir bei weitem nicht vorstellen kann, denn N.T5 hat die gleichen verbaut und er hätte mir bestimmt etwas gesagt wenn etwas in der Art passieren würde.
Nächste woche am Montag bekomme ich auch ein Gewindefahrwerk verbaut. Soll ich da einfach mal abwarten was danach ist oder am besten der Werkstatt bescheid sagen, dass sie mal ein Auge bzw. Ohr drauf halten soll?
Was meint ihr? Gruß Tobi
ich habe heute eine Entdeckung gemacht bei der ich nicht weiß ob ich unberuhigt sein sollte oder ich es gelassen sehen kann.
Ich erläuter nun erst eben worum es geht.
Mein Dicker hat ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Das heißt ich darf nächste Woche Donnerstag wieder fahren
. Ich habe ihn heute das erste mal wieder ohne Probelme angeschmissen und aus der Garage geholt um ihn ein bischen zu bewegen. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich bremse und er dann kurz vorm totalen Stillstand anscheinend ein bischen einfedert, er ein quietschen an Vorder - und Hinterachse von sich gibt. Man kann es mit einem "ieku ieku" aus dem 4ten Werner Teil vergleichen wenn man den Film kennt. Wenn ich denn von der Bremse runtergehe nachdem ich sie durchgetreten hab und dann anfahre ertönt es dann manchmal auch.Hinzu kommt noch das ich am Montag neue Felgen angebaut habe(Tomason TN4 10x22 mit 265/30 100W).
Sind die Bremsen oder Dämpfer bzw Federn evtl. durch die lange Standzeit ein wenig angegammelt und das Problem löst sich nach ein paar Kilometern fahrt wieder ganz von selbst oder hat das vielleicht etwas mit den neuen Rädern zu tun? Was ich mir bei weitem nicht vorstellen kann, denn N.T5 hat die gleichen verbaut und er hätte mir bestimmt etwas gesagt wenn etwas in der Art passieren würde.
Nächste woche am Montag bekomme ich auch ein Gewindefahrwerk verbaut. Soll ich da einfach mal abwarten was danach ist oder am besten der Werkstatt bescheid sagen, dass sie mal ein Auge bzw. Ohr drauf halten soll?
Was meint ihr? Gruß Tobi