5.Gang steckt fest

taliajoann

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ4H078334
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute. Heute war ich wieder mal unterwegs mit Motorrad im Schlepptau. Nach 70km Fahrstrecke wollte ich auf d. Bundesstraße ein LKW überolen. Also runter in den 4. Gang, schwung und ausscheren. 85PS bei 312TKm, da muß ein Überholvorgang gut geplant sein :-) Nun kam aber doch Gegenverkehr, also wieder hinter d. LKW eingeschert und etwas agressiv, fluchend hoch in d. 5.(Kuller)Gang. dabei ratterterte es kurz etwas aber war ja dann drin. Nu das Problem, daß er nicht mehr raus geht. Kollege kam mir dann zur Hilfe, da ja Rückwärts schieben alleine nicht geht ohne Kupplung treten. Nun ja, trotz allem bin ich nach Hause gekommen. Mit 5.Gang anfahren ist echt Sch.. zum Glück nur 3 Ampeln auf d. ganzen Strecke. Nun steht er vor d. Garagentor, daß ich zur Not gleich vorwärts rein kann zwecks Demontage Getriebe wovor es mich grault.Kupplung und ZMS hab ich bei 240TKM gewechselt. Gänge gingen bis heute wirklich butterweich rein. Das einzige was mir im nachhinein auffällt.. Öfter mal vor dem starten ging d. Gang immer sehr schwer in den Leerlauf. Also v. der 3 auf Leerlauf. was ja aber nicht immer. . sondern einmal alle 10Tage ca. Stell das Auto halt immer mit Gang drin ab. Über Meinungen wär ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja doch einen Trick. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wünsch einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben