5.1 Facelift zu T6

Fachleute

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008 TDI, 2017 auf V6&T6 Facelift und Hecklift
Motor
Otto V6 173 KW
Umbauten / Tuning
Umbauberichte siehe unter Fachleute
Hallo, kann mir jemand sagen ob die T6 Stossstange vorne an den Prallträger vom 5.1er passt. Das 5.2er Facelift hatte ich zumindest ohne wechse durchgeführt. Und ist zwischen Prallträger und T6 Stossstange noch eine Art Styroroporpuffer oder wird die Stossstange einfach eingeklickt an den Träger.IMG_20170904_143046570.jpg
 
Hallo!

nach dem Durchlesen der Umbauanleitung von Tobi ( n-t5000 ) , würd ich sagen: Ja, mit dem entsprechenden Träger. Umbau T5.1 auf T5.3 Front mit H7 Scheinwerfern "notwendige Teile: Schlossträger mit Stoßstangenträger" und man sieht auch den neuen Stoßstangen-Halter/Träger auf dem oberen Bild auf Seite 6.

Vg, Thomas
 
Schlossträger zwegs Scheinwerferhalterungen würde ich vom 5.1 anpassen, das wär kein Thema. Nur ich muss wissen wie das mit der Stossstange und Prallträger vom 5.1er nun zum 5.3er passt.
 
Ich selbst hab leider in dieser Sache keine Erfahrung und konnte nur mit dem Verweis auf das PDF und @n-t5000 dienen. Sorry :-)
Vg, Thomas
 
Kenn natürlich den Bericht, dennoch Frage ich mich ob die neue Plastehalterung der Stossstange auf die 5,1er passt.
 
Zurück
Oben