5.1 California mit 180ps Automatik - Neuer Motor, neues Getriebe

MrSebastian84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo

Hier die Anzeige

Der Motor würde mir eigentlich Sorgen machen, aber er wurde gewechselt:

VW T5.1 California

- Motor hat jetzt ca. 15000 km
- Getriebe hat jetzt ca. 10000 km
- Hochdruckpumpe hat jetzt ca. 250 km

Durch Vorsteuerabzug würde ich 19 Prozent günstiger an das Auto kommen.

Whrshl geht auch noch was mit VHB.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen / Warnungen.

Danke Danke
Sebastian
 
Balg war eingeklemmt und muss neu. Markise nicht original und eventuell umlackiert. Sehr guter Zustand sieht für mich anders aus. Wenn ich mir den Boden ansehe ist der für mich schlecht behandelt und ungepflegt.
 
Spannende Frage vor allem: Wann wurde der Motor getauscht ...
 
Hallo,

also aus dem dreckigen Fußboden würde ich mir nichts machen, meiner sieht auch so aus.
Ich gehe auch mit matschigen Schuhen ins Auto und habe keinen Fussabtreter mit Hausschuhen davor liegen.
Der Zeltbalg sieht da schon eher nicht so gut aus. Sitze usw. sind ja im ordentlichen Zustand.

Aber die Fotos stammen wohl auch nicht alle vom gleichen Tag, es sind verschiedene Felgen zu sehen.
Die (Fiamma?) Markise wurde mal schlecht lackiert, das wird alles abblättern.
Ist es richtig, dass die Farbe Toffeebraun in unterschiedlichen Tönen erscheint?
Gleich auf den ersten beiden Bildern wirkt es, als hätte die Motorhaube und die Stoßstange vorne eine andere Farbe als der Rest.

Wenn der Motor vor 15.000 km getauscht wurde, dann kann der Wechsel eigentlich nicht mehr als 2-4 Jahre her sein.

Wenn er bei dir in der Nähe ist, einfach mal ansehen, Version des AGR-Kühlers prüfen (Schild und Nummer) und sämtliche Rechnungen von VW sichten um zu sehen, was alles mit dem Motor gewechselt wurde.

Viele Grüße,
Björn
 
Balg war eingeklemmt und muss neu. Markise nicht original und eventuell umlackiert. Sehr guter Zustand sieht für mich anders aus. Wenn ich mir den Boden ansehe ist der für mich schlecht behandelt und ungepflegt.

Der war nicht nur eingeklemmt, der ist auf den Fotos ja sogar eingeklemmt abgelichtet ;(

Ansonsten stimme ich meinem Vorrednern zu - besonders die Rechnungen sollte man sich sehr genau ansehen. Wenn du sie ablichten darfst stelle sie hier geschwärzt ein, dann kann man was zu dem Motortausch und co sagen.

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben