4motion und Schnee

hyaen_g.gif
daumenhoch4_g.gif

Und? Waren die Eingeborenen einigermaßen zivilisiert?
lachen2_g.gif
Das ist ja auch schon fast bei den Schlu... äh... Österreich...:rolleyes:
 
Dirty
 

Anhänge

  • IMG_6518.JPG
    IMG_6518.JPG
    505,6 KB · Aufrufe: 301
Schneebilder bitteschön
:danke::pro:
 
Also 40 cm Schnee gab es nicht, eher 15-20 cm.

Wir haben uns mit dem T5 2.0 TDI 4Motion allerdings vorsichtig in die Wege reingetastet, weil bei 20 cm Schnee mit nicht gefrorenem, matschigem Untergrund kommt der T. schon an seine Grenzen.
In einige Wege mußte man erst mal 10 m vortasten, dann auch mal wieder 5 m zurücksetzen um zu schauen ob es auch wieder rückwärts raus geht. :)

_m1.jpg _m2.jpg _m3.jpg

Jedenfalls, wir sind uns da so am vortasten, hatten auch wirklich schon Spaß, da kommen wir so im tiefsten Wald die Ecke rum und da stand dann der Audi A4 Quattro mit zwei hilflosen Insassen. :D


_m4.jpg
 
Habt ihr ihn rausgezerrt?
 
mich würde interessieren was unter dem Schnee war, aber wenn ich dass so sehe bin ich doch ein wenig enttäuscht
vom 4M, dachte da pflügt man locker durch. Das sind ja keine 25cm Schnee....
 
mich würde interessieren was unter dem Schnee war, aber wenn ich dass so sehe bin ich doch ein wenig enttäuscht
vom 4M, dachte da pflügt man locker durch. Das sind ja keine 25cm Schnee....
Wenn der Schnee irgendwann unter dem Quattro so verdichtet ist, dass die Karosse keinen Druck mehr auf die Räder bringt, dann hat es sich halt ausgepflügt.....
 
Ich konnte voriges WE endlich mit meinem in den Schnee. Bin extra Fr. Nacht noch raus, war nix los und noch nicht geräumt.
Verhält sich ziemlich neutral und wenn man will kann man auch mit dem Heck etwas um die Kurve driften, fast genauso wie mit dem Yeti den ich mal hatte.
Gefällt mir sehr gut.
Ich hatte mich fast festgefahren und die Kiste 2-3x abgewürgt, dann ASR ausgeschaltet und dann bin ich auch aus dem Haufen raus gekommen. Schade das man das nach jedem Zündung abschalten (oder Abwürgen) ASR erneut deaktivieren muss.
Von der EDS habe ich jetzt nix gemerkt, aber ich denke die arbeitet unter solchen Bedingungen auch eher unauffällig.

Ich fahre die Michelin Latitude Cross, ist jetzt nicht der tollste Reifen für den Winter (ist ja auch nicht dafür gedacht) aber einigermaßen ok.
Aber am geilsten bei dem Wetter ist meine LSH :D

Grüße
Carsten
 
Wir hatten letzten Sonntag nachmittag in drei Stunden ca 30 cm Neuschnee. Da sitzt man harmlos beim Wildschweinessen, kommt ein Anruf vom Schwiegerpapa, der hatte sich an einer Abzweigung mit einem Frontkratzer-Touran und einem 1500-kg-Hänger seitlich in die weiche Bankette manövriert, weil er anhalten musste und dann nicht mehr vorwärts vom Fleck kam und die Fuhre einfach seitlich gemäß der Straßenneigung raus geschmiert ist
Hingefahren, den Hänger abgekuppelt, den Touran auf die Straße zurückgezerrt, den Hänger mit einer Schlinge am Stützrad erst mal auf die Straße gezogen, angekuppelt und durch den tiefen Schnee nach Hause gefahren. Beeindruckende Traktion des 4Motion auch mit Hänger.

Hat voll Spaß gemacht.

Schwiegerpapa ist seither auffallend schweigsam und noch im Schmollmodus :D. Sei´s drum.
 
Zurück
Oben