4Motion Hinterräder drehen nicht sauber

Glaube die Beläge gehen noch.

Fraglich sind die Wartungsempfehlung von VW. Das magnetsieb war mehr als voll.

Ich hab jetzt den Stecker der vom Auto kommt durchgemessen.

Bezieht sich auf ohne Sperre!

Auf
1 - Plus
2 - Masse
3 - tippe Signal Masse
4 - Signal high
5 - tippe Signal low
6 - frei

Zwischen 3 und 4 sind 2,quetsch Volt, scheint richtig. Zwischen 3 und 5 ist nichts. Denke mal, dass das der Übeltäter ist. Muss jetzt nur schauen wo die hingehen. Und ob es am Kabel liegt. Bin gespannt.
 
Achso, Pumpe an 12v tut was sie soll. War ganz praktisch, konnte so nach dem Öl auffüllen gleich "entlüften"...
 
So - Fehler heute nach einigem schrauben gefunden und behoben. Das Kabel zwischen Haldex und dem Steckerträger hinter der linken Rückleuchte war defekt.

Also gleich beide Can Signaladern getauscht. Fehler sollte nun weg sein, das muss ich aber noch A) mit dem Laptop und B) auf der Bühne bzw im Dreck testen. Beides war heute noch nicht möglich.

Mache mir aber nun Gedanken, wie die Beläge aussehen bzw wie lang die noch halten. Nach VW Logik heißt es ja wie immer - neue Haldex Kupplung für 1k+€. Gibt es da auch andere Möglichkeiten? Neue Beläge? Einzelteil?
 
Zurück
Oben