4Motion Haldexöl wechseln

Marchelgo

Jung-Mitglied
Ort
Helgoland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 300
FIN
WV2ZZZ7HZCH133417
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich wollte bei meinem T5 das Haldexöl wechseln. Nun sagte mir ein Bekannter das es bei eingefederten Achsen gemacht werden soll. Bin mir nun Unsicher, weil ich mir nicht erklären kann, welchen Unterschied es macht, ob eingefedert oder ausgefedert (wollte es auf ner Zweisäulenbühne machen). Kann mir jemand sagen ob es wirklich so ist?
 
Danke dir Andy, Jetzt habe ich alle Infos die ich brauche. War durch das Halbwissen meines Kollegen etwas verunsichert.
 
Das Haldexöl warm fahren ist ohne angrenzendes Offroadgelände allerdings nicht ganz einfach.
Das wird auf der Strasse genauso warm.

Und es sollte immer warm gefahren werden.

Auch wird die Befüllung, also Ölstand bei 40°C (VW sagt glaub zw. 20-40°C) gemessen.

Ich wärme das Frischöl immer auf, so läuft es super ins Getriebe und die Temperatur passt dann auch.

Gruss
Prof
 
Super! Danke dir!
 
Zurück
Oben