4Motion Haldex 5. Generation

Das sollte doch machbar sein, einen T4 auf das Gewicht vom T5 zu bekommen und ab zum Testen.
Ich habe 4 WD und würde mich für Testzwecke bereit erklären.
Ich werfe schon mal den Handschuh. :D
Ok, damit das dann mal was wird, werfe ich also dann den Bier-Logistik Handschuh :D
Ich müsste dann mal genau wissen welchen T4 4WD Du genau fährst und wie hoch das Leergewicht ist, damit wir das Gewicht des passenden T5 Motor- und Ausstattungsbereinigt ermitteln können. Die Differenz ist das Bier :D
 
Wir brauchen noch ein T4 Opfer. Ich fahre eine T5 GP-DoKa.
Das Bier ist natürlich weiter Bestandteil und fest. :pro:
 
2480 kg bringt meine DoKa im Berufsalltag auf die Waage.
Ich fahr mal auf die Waage, wenn Werkzeug und Leitergestell raus sind.
Die DoKa im Kaufzustand
11041403a.jpg

und von mir angepasst

IMG_0018.jpg1.jpg
 
und/oder Ulli und Ralph, sind auch da ;)

oh wait, beide haben keine Visco mehr...
 
Hi zusammen,
ich habe heute mal mit VCDS die Sperrwerte von der Haldex5 Kupplung aufgenommen und ein Video dazu gemacht.
Denke für 95% unserer Anwendungsfälle sollte 4motion reichen :)

 
Coole Sache das.:pro:

Interessanter wirds offroad. Kannst mal was auf Schotter/Wiese/Schlamm zeigen?
 
Da hätte ich doch gleich mal eine Frage: Beim Beschleunigen nimmt er recht schnell die Hinterachse dazu, auch in langen Kurven. Was passiert in engen, schnellen Kurven bei denen das Auto untersteuert (niedrigeres Temponiveau bei Regen oder Schnee) aber mit Gas in der Kurve gezogen wird, kompensiert er das auch durch Lastverlagerung nach hinten oder merkt er das erstmal nicht? Stichwort EDS vs XDS

Offroad ist ja klar, daß die Hinterachse öfters dabei ist, allerdings ist das Geschwindigkeitsniveau nicht so hoch.
 
Hi zusammen,
ich habe heute mal mit VCDS die Sperrwerte von der Haldex5 Kupplung aufgenommen und ein Video dazu gemacht.
Denke für 95% unserer Anwendungsfälle sollte 4motion reichen :)


Na schönen Dank !! (ironie)

Heute aufm Bauernmarkt wieder auf ner Wiese gedreht und nun auch noch so geil aufbereitete Messwerte ...
Ich habs kapiert, die 3500 EUR zu sparen hätte ich mir sparen sollen :)

m;
 
Hi zusammen,
ich war tatsächlich auch auf einer Wiese unterwegs, aber da lief die Kamera noch nicht.
Mal sehen, was ich für Untergründe finde bzw. was die Winterzeit so mit sich bringt, vielleicht gibt es eine Neuauflage vom Video :)

Irgendwie kann ich das Video nicht anders wie als Medium verlinken :(

MfG
 
was sind die zwei Geschwindigkeiten? Rechts/Links? Vorne/Hinten?
 
Zurück
Oben