4motion "gestorben"

Dirk aus Tölz

Jung-Mitglied
Ort
tief im Süden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo tapfere T5´ler,

keine Panik, der 4motion ist wohl nicht gestorben, jedoch für mich.

Falls es interessiert: Ich hab heute meinem Händler meinen Kaufvertrag für meinen T5 4motion vom 19. September 2003 auf den Schreibtisch geknallt und das war`s.

Nix mehr, aus und vorbei, Ende und Amen.

Ich bin ein geduldiger Mensch, aber jetzt habe ich die (Entschuldigung) Schnauze so gestrichen voll, dass alles aus ist.

Ein Jahr lang kein einziges Schreiben, keine Erklärung, bis heute kein endgültiger bestätigter Produktionsbeginn, ich hätte die volle Preiserhöhung zahlen sollen, keine Sekunde irgendein Ersatzfahrzeug von VW Hannover bekommen, ein Jahr lang selber ein Auto irgendwie organisieren, alles teuer bezahlen etc etc.

Mein Händler erschrocken (Mein Gott, Sie sind heute schon der Zweite, der seinen 4motion cancelt), er wollte in dieser ganzen Zeit entgegenkommend sein, hat es aber nicht geschafft und keine Versprechungen oder ähnlich eingehalten. (By the way, er hätte mir bei den neuen Preisen ein Skonto von sensationellen 6,5 Prozent gemacht, mich hat so gut wie jeder ausgelacht!!)

Und jetzt: Nicht mal ein normaler T5 kommt mir mehr ins Haus!! Jeder Cent für VW von mir ist zuviel. Und wer garantiert mir, dass ein normaler T5 dicht ist, reibungslos funktioniert, was man für ein Auto für knapp 50.000 Euro eigentlich erwarten sollte? NIEMAND!!

Werdet mit eurem T5 glücklich, ich meine es ernst und wünsch es euch . Allen 4motion Wartern kann ich nur sagen, betet, dass er irgendwann mal kommt. Klar, ab 41KW, dann ev. ab 45 KW, oder ab 51 KW.... to be bkntinued!!

Ich mag nicht ganz fair sein, aber jeder, der dass erlebt hätte, was ich seit einem Jahr mitmache, der würde mich verstehen! Und mir tut´s im Herzen weh! T1, T3, T4 waren alle mal unser, T5 in den nächsten Jahren nicht. Und den Allrad hätt ich so dringend gebraucht, aber ich lass mich nicht bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, nur um an ein Auto von VW ranzukommen.

Tja, Alternative? Ich weiß, ist nicht ganz konsequent, aber ich brauch nen Bus, ein Vito oder wie sie allen heißen, kommt mir auch nicht ins Haus, also?.....

Hab heute einen T4 Last Edition mit Vollaustattung gekauft, hat die Hälfte gekostet, gerade mal 8900 KM drauf und das Geld geht nicht an VW!! Und das Wichtigste in meinem Leben hat nicht in der Garage zu stehen sondern liegt (Achtung Schmalz!!) im Herzen meiner Frau und Kinder.

Sorry Stefan, bring mich nicht um, falls du nicht noch in Ungarn bist. Ich drück dir die Daumen.

Ich grüße euch alle und werde den T5 nicht aus den Augen verlieren

Dirk
 
Hallo Dirk,

ich kann es nur zu gut verstehen :evil:. Eine solche Odysee freiwillig mit zu machen ist schon ein Hammer. Es ist nur Schade um nicht zu sagen eine Frechheit (um nicht härtere Begriffe zu bemühen), dass es die Herren in Wolfsburg und Hannover vermutlich nicht einmal interessieren würde wenn sie es erfahren würden. Vielleicht gibt es doch noch irgendwan ein HappyEnd für Dich einen T5 4 Motion. Vielleicht beim ersten Facelift so in 5 oder 6 Jahren.

P.S. Kein Schmalz sondern Wahrheit :]. Sehe ich genauso, trotz meines T5 (ohne 4 Motion)

Gruß und viel Spaß mit deinem Last Edition
steveb
 
Servus Dirk,

Mir geht es ähnlich ;( Auch ich warte seit über einem Jahr mit allen Konsequenzen: Mein jetziges Auto verliert natürlich beständig an Wert, wieder ein Sommer ohne Klimaanlage, Urlaubsreise im Herbst verschoben, usw.

4-Motion war mich für von Anfang an ein Muß (jetzt T4 Syncro) und als er in Ö im April endlich bestellbar war, war ich noch am selben Tag beim Händler. Wie bei allen ist der Liefertermin dann immer weiter nach hinten gerückt und zu allem Überfluß knallt mir VW dann ein Sondermodell vor die Nase (Familiy), das ausstattungsbereinigt um faßt 4.000,- günstiger ist als mein Bestellter. Doch VW zeigt ungeheuren Großmut und ich darf neu bestellen - allerdings werde ich auch neu gereiht: vielleicht Mitte Dezember X(

Ja, ich werde noch warten und ja ich freue mich noch immer auf das Auto - aber es wird mein letzter VW sein. Wieso - jedesmal wenn ich daran denke wie VW seine Kunden (mich) behandelt und ich mir das gefallen lasse, fühle ich mich wie ein Idiot. Und das tut weh - so nicht mehr.

Michael
 
Hallo Dirk,

wenn dann die ersten T5 4 Motion an dir vorbei fahren , dann hast
du bestimmt doch umgehend einen. Wenn jemand für ein Auto soviel auf sich nimmt ,wie du, dann kann man(n) einfach nicht anders. ;)Finde ich auch ganz normal als Autofan .
Und es gibt sicherlich schlimmeres als diese Zeit bis dahin mit einem super T4 Last Edition zu überbrücken. Ich hatte auch einen-bis er mir geklaut wurde. . Finde ich immer noch super. ALso -Allzeit gute Fahrt
mit dem neuen Auto und bleib uns T5´lern wohl gesonnen.(schreibt man das so?)


Deinen Frust verstehe ich natürlich auch.!!!!!
 
:-(

Hi Dirk !

Ich werde Dich sicherlich nicht umbringen.... Wie könnte ich auch, Du hast ja recht....
Aber schade finde ich es trotzdem.
 
Re: :-(

Hallo Dirk,

traurig bist Du scherlich selbst und erst recht dann, wenn Du trotz Winterreifen nicht vorran kommst; aber ich habe goße Hochachtung vor Deiner Konsequenz.
Auch ich war gerade kurz davon zu canceln. Der Wagen sollte im Oktober abholbereit sein und durch Nachfrage in Hannover habe ich zufällig erfahren, daß er nicht vor der 42 Kalenderwoche gebaut werden sollte. Angeblich war mein Händler schuld. Der wiederum hatte den Wagen als dingende Lieferung in Hannover geordert.(Lieferng war ursprüglich für spätestens Juni vereinbart.) Die Hannoveraner haben einfach irgendeinen Termin gesetzt und den nicht einmal verbindlich. Der Händler hat das nun geklärt und der Produktionsbeginn soll jetzt der 13.9. sein. Ich glaube das. Amen.

Das beste wäre, alle wären so konsequent und würden Deinem Bespiel folgen, aber das ist nicht möglich, denn die anderen Hersteller haben einfach verschlafen ein Wohnzimmer auf Allradantrieb zu bauen.
Viel Glück mit dem Ersatzfahrzeug Ulli
 
Tagchen zusammen,
hab jetzt lange nicht mehr mitgelesen, weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben hab das er doch noch kommt. So ist mein P'roduktionsbeginn mal schnell von Woche 39 in die 46 gerutscht...

@Dirk: Ich versteh dich voll und ganz, für 60 Scheinchen sollte man mehr erwarten können...


mfg
Bergwichtel-T5
_________________________________________________________
autofahren war gestern, träumen ist heute, t5-4motion ist morgen
...noch einer der warten will...

oder übermorgen?
nächste Woche?
nächster Monat?
nächstes Jahr?
Wer hat da nicht langsam die Schnauze voll und immer die gleichen Sprüche...
 
Nochmals Hallo,

lese gerade von Deinem neuen Produktionsbeginn. Auch wir waren tvsprünglich davon betroffen, aber unser Händler hat in Hannover Krach geschlagen ( neue Planung war Produktionsbeginn 46 Woche!!!) und dann doch wieder den geplanten verspäteten Produktionstermin eingehalten. Die scheinen dort die Termine immer wieder zu verschieben, die schon als verbindlich an die Händler weitergegeben worden sind. Weiß der Teufel warum. Es ist eine Frechheit. Ich hoffe nur die haben auch an den Allradantrieb gedacht.

halt die Ohren steif Ulli
 
Zurück
Oben