OJ4U
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Glessen bei Köln
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Extras
- Neuer Motor bei 113.000km, Neues 2-Massenschwungrad und dazugehörige Kupplung bei 150.000km.
Hallo zusammen,
Ich stehe kurz vor der Bestellung einer 174PS Caravelle, lang, mit 4motion.
Händler ist ausgesucht, es ist derselbe der mir vor 4 Jahren meinen T4 verkauft hat - bloß diesmal kaufe ich einen tschechien Reimport von Ihm...
O.K. das mit dem Vertragspartner (wg. evtl. Wandlung) kläre ich noch - aber bei meinem T4 wurden die (wenigen) Mängel immer ohne Probleme ausgebügelt.
SOOOOOO - AAAABER !!!
Als leidenschaftlicher Wintersportler soll das gut Stück auch auf den Gletscher krabbeln wenn 20cm Neuschnee liegt / festgefahrene, eisige Fahrbahn vorgefunden wird.
Im Moment ist die mechanische Differenzialsperre laut Konfigurator noch nicht lieferbar für den langen Caravelle ( langer Shuttle schon ).
Wie macht sich jetzt die elektronische Differentialsperre (EDS) bemerkbar ?
Werden dort auch die durchdrehenden Reifen eingebremst wie beim ASR eines 2WD ?
d.h. komme ich wieder mit glühenden Bremsscheiben OBEN auf dem Gletscher an wie mit meinem T4 (übertrieben, o.k. ;-))
Bitte klärt mich doch kurz über die technischen Zusammenhänge auf...
Danke und Schöne Grüße
OJ
Ich stehe kurz vor der Bestellung einer 174PS Caravelle, lang, mit 4motion.
Händler ist ausgesucht, es ist derselbe der mir vor 4 Jahren meinen T4 verkauft hat - bloß diesmal kaufe ich einen tschechien Reimport von Ihm...
O.K. das mit dem Vertragspartner (wg. evtl. Wandlung) kläre ich noch - aber bei meinem T4 wurden die (wenigen) Mängel immer ohne Probleme ausgebügelt.
SOOOOOO - AAAABER !!!
Als leidenschaftlicher Wintersportler soll das gut Stück auch auf den Gletscher krabbeln wenn 20cm Neuschnee liegt / festgefahrene, eisige Fahrbahn vorgefunden wird.
Im Moment ist die mechanische Differenzialsperre laut Konfigurator noch nicht lieferbar für den langen Caravelle ( langer Shuttle schon ).
Wie macht sich jetzt die elektronische Differentialsperre (EDS) bemerkbar ?
Werden dort auch die durchdrehenden Reifen eingebremst wie beim ASR eines 2WD ?
d.h. komme ich wieder mit glühenden Bremsscheiben OBEN auf dem Gletscher an wie mit meinem T4 (übertrieben, o.k. ;-))
Bitte klärt mich doch kurz über die technischen Zusammenhänge auf...
Danke und Schöne Grüße
OJ