4motion dpf ausbauen

Mr. Brille

Jung-Mitglied
Ort
Zülpich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ8H022xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK(Air-00173)
Hallo erstmal,

Mein t5 hat leider die turbo-inkontinenz wie viele andere auch. Jetzt war es an der Zeit da mal ran zu wollen. Das ist ja echt alles super verbaut. Nach langem Kampf hat jetzt auch die blöd gelegene Schraube vom DPF aufgegeben. Nun meine Frage: muss ich echt das winkelgetriebe abbauen um den dpf da raus zu bekommen?
 
Ich habe zwar das etwas neuere Modell 5.2 - mich würde aber auch interessieren was beim 4 Motion für den DPF Wechsel alles ausgebaut oder abgeschraubt werden muss.
 
Also ich habe jetzt die Kardanwelle, motorstütze und winkelgetriebe ausgebaut. Dann ist Platz
 
Hab bei mir jetzt im Herbst auch den Dpf ausgebaut und reinigen lassen. War zwar ein riesen ******, aber ging auch ohne viel auszubauen.
Mit Bühne oder Grube wohl besser, hatte nur auffahrrampen.

Edit: beim T5.2

Gruß Roland
 

Anhänge

  • Screenshot_20201205-213607_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20201205-213607_WhatsApp.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 47
Eigentlich musst du das alles nicht ausbauen. An beiden Enden die Rohre ab und ne Halterung. Ich glaube nichtmal die Kardan muss raus. Ein paar Verlängerungen und Gelenke für die Ratsche schaden nicht. Ich hatte meinen noch nicht draussen, aber hatte den Turbo draussen und den Dpf locker.
 
Zurück
Oben