4motion Antriebswellengelenk vorne am Winkelgetriebe woher?

schluetel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Multifunktionlenkrad, Geschwindigkeitregelanlage und kleine MFA nachgerüstet.
FIN
wv1zzz7jzcx009274
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7FD 135
Hallo,
bei meiner Doppelkabine CAAC 140PS 4motion ist das vorderste Gleichlaufgelenk am Winkelgetriebe der Kardandanwelle nach hinten defekt.
Anfrage bei VW: Es gibt nur die Kardanwelle mit dem Gelenk zusammen für ca. 1000€. 😕

Jetzt habe ich folgendes Gelenk gefunden: https://www.pkwteile.de/febest/14133002 .
Die Frage ist jetzt ob das passen würde?

Kann mir da jemand helfen, oder hat jemand einen besseren Tipp?

Vielen Dank im Vorraus,

Mark
 
Das sieht nach nem Gelenk einer Antriebswelle aus ... das hat nix mit der Kardanwelle zu tun.

Grüße,
Erik

Richtig, es handelt sich um ein Ersatzteil (Innengelenk) für die Gelenkwellen der HA

Meine Empfehlung:

gebe die komplette Welle zu einer Fachfirma - lass sie dort reparieren und komplett wuchten. Das komplette Wuchten können nur wenige Firmen. Lass dir vorher einen KVA machen und vergleiche dann den Preis mit dem kompletten Neuteil.

Gruß
 
Das sieht nach nem Gelenk einer Antriebswelle aus ... das hat nix mit der Kardanwelle zu tun.
Vom Aufbau entspricht das dem Teil was ich suche, ich weiß nur nicht ob es passt.
Ich muss das nochmal nachmessen.

Wenn es gar nicht anders geht bleibt die Doppelkabine ein Fronttriebler!
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!

Mark
 
Vom Aufbau entspricht das dem Teil was ich suche, ich weiß nur nicht ob es passt.
Ich muss das nochmal nachmessen.

Das weiß ich nicht. Gemäß der Nummer ist es klar der HA-Antriebswelle (Innengelenk) zuzuordnen. VW legt Gleichteile nicht unter unterschiedlichen E-Teilenummern ab. Das nur als Hinweis.

Die Reparatur des vorderen Teils der Welle dürfte auf alle Fälle weitaus günstiger sein, als der Neupreis. Deswegen mein Vorschlag zur Instandsetzung (Welle ausbauen und zur Fachfirma bringen). Aber evtl bekommst Du das auch selbst gebacken...... Viel Erfolg.

Gruß
 
VW legt Gleichteile nicht unter unterschiedlichen E-Teilenummern ab. Das nur als Hinweis.

Ja, bei VW gibt es auch nur eine Teilenummer für die gesamte Welle mit Gelenk, nicht für das einzelne Gelenk.

Ich werde mal versuchen das über die Maße versuchen zu verfizieren.
Ich melde mich wieder!

Danke Euch!

Mark
 
Zurück
Oben