4motion Antrieb - welche Reifen

hpk47

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Hallo Ihr!

Ich hab mir einen 4motion Bus TDI gekauft. Da 2 Reifen noch ziemlich gut sind, 2 jedoch eher schlecht, moechte ich zumindest die schlechten ersetzten.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das 4motion System auch so empfindlich bei ungleichen Reifenzustand ist wie der Syncro, sodass ich eigentlich nun alle 4 Reifen ersetzen muesste?

Besten Dank


Heinz
 
AW: 4motion Antrieb - welche Reifen

Hallo Heinz!

Ich habe auch einen 4motion aber außer das der T5 sowiso ein Reifenvernichter ist( Aussge meines Reifenhändlers:D) ,habe ich keine Probleme mit unterschiedlich abgefahrenen Reifen. Sommer wie Winter
Du kannst bedenkenlos 2 Reifen ersetzen und 2 gebraucht lassen. Kostet ja schließlich alles Geld und das wächst ja bekanntlich nicht auf den Bäumen;).

Gruss TOM
 
AW: 4motion Antrieb - welche Reifen

Servus Heinz,

stand kürzlich auch vor dem Problem, aber nicht wegen Verschleiß, sondern wegen nem Bordstein :D. Mein Reifenfuzzi sagte mir, dass VW schon "vorschreibt", dass max. 3 mm Unterschied sein sollen. Ich lag knapp darunter, also Glück gehabt.
Da sich meine vorne immer mehr abnuddeln, als hinten, gabs nur neue Puschen für vorn. So dass ich beim nächsten Wechsel alle vier ziemlich gleich runter haben werde.
Ach ja, besagter Reifenmensch gab mir den Tipp, Mitte der Saison von vorne nach hinten durch zu tauschen (macht natürlich nur Sinn, wenn alle 4 Reifen gleich alt sind!).

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: 4motion Antrieb - welche Reifen

Hallo,

4-Motion Unterschiede im Reifenumfang:

Beim T5.1 ist nur eine geringe Abweichung zulässig ...
Beim T5.2 ist eine geringe Abweichung zulässig

Gypsy
 
Zurück
Oben