4Motion 140PS BJ 2014 mit oder ohne Start Stopp

geef2k

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wie geht das?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Differential Sperre, Luftstandheizung
Umbauten / Tuning
to do ;-)
Hallo Zusammen,

wie ist das bei den 4Motion Modellen (140 PS, Manuelle Schaltung) aus dem Jahr 2014.
Die gibt es ja mit und ohne Start Stopp Funktion.
Heißt das gleich BlueMotion ja oder nein?

Und das entscheidende besser einen mit oder einen ohne Start Stopp Funktion.


Vielen Dank!
 
Hallo
Unser Cali ist aus 2014 und ist 4Motion und BlueMotion mit StartStopp.
Gruß Die Hopuschmidts
 
Hallo
Unser Cali ist aus 2014 und ist 4Motion und BlueMotion mit StartStopp.
Gruß Die Hopuschmidts

Das ist der Normalfall denke ich.
Frage mich warum manche Modelle keine Start Stopp haben. Soweit mir bekannt war/ist das ja keine Sonderausstattung.
 
Hallo geef2k
Man könnte das im Konfigurator auswählen. BlueMotion war etwas teurer, hattest halt das Start/Stopp dabei und Rekuperation(Bremsenergierückgewinnung). Und ich glaube die Multifunktionsanzeige mit Anzeige des optimalen Ganges war auch noch dabei.
Gruß die Hopuschmidts
 
Hallo geef2k
Man könnte das im Konfigurator auswählen. BlueMotion war etwas teurer, hattest halt das Start/Stopp dabei und Rekuperation(Bremsenergierückgewinnung). Und ich glaube die Multifunktionsanzeige mit Anzeige des optimalen Ganges war auch noch dabei.
Gruß die Hopuschmidts

Hi,
danke! Hab auch nochmals recherchiert - das deckt sich mit deiner Aussage.
Dachte das wäre schon ab 2013/14 Serie gewesen ;-)

Wobei die Meinungen darüber ob es gut oder schlecht ist sehr auseinander gehen.

Denke ich würde eher einen ohne bevorzugen ;-)

Grüße,
Grischa
 
Moin,

kann ich bestätigen. Unser ist BJ 2014 (MJ 2015) und BlueMotion konnte man optional hinzukonfigurieren. Haben uns bewusst dagegen entschieden.

Gruß
Matten
 
Hallo

...Grundsätzlich sollte man zwischen BlueMotion (BM) und BlueMotionTechnologie (BMT) unterscheiden.
Das Eine (BMT) bietet gewisse Dinge (die Mittlerweile auch zum Serienstandard gehören) wie Start / Stopp in den Autos, damit diese gewisse "Grenzen" einhalten können.
Das Andere (BM) ist eine komplette Ausstattungslinie gewesen, die neben der Start / Stopp noch andere Faktoren hatte, wie nur bestimmte Reifen, die gefahren werden dürfen usw.

VG
Andreas
 
Hallo

...Grundsätzlich sollte man zwischen BlueMotion (BM) und BlueMotionTechnologie (BMT) unterscheiden.
Das Eine (BMT) bietet gewisse Dinge (die Mittlerweile auch zum Serienstandard gehören) wie Start / Stopp in den Autos, damit diese gewisse "Grenzen" einhalten können.
Das Andere (BM) ist eine komplette Ausstattungslinie gewesen, die neben der Start / Stopp noch andere Faktoren hatte, wie nur bestimmte Reifen, die gefahren werden dürfen usw.

VG
Andreas

Guter Einwand!
Soweit mir bekannt gab und gibt es allerdings für den 4Motion kein BM. Also keine Austattungslinie BM in Kombination mit 4Motion.
 
Zurück
Oben