43200 Liter Kraftstoff

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Staatsforst Elsenborn
Mein Auto
N/A
Antrieb
4motion
Ich habe eben mal ausgerechnet wieviel Kraftstoff meine derzeitige Fahrzeugflotte bisher verbraucht hat.

Auf den T4 entfallen ca. 15500 l Diesel.
Der T5.1 hat ca. 9800 l Diesel verbraucht und der T5.2 benötigte bisher ca. 2000 l Diesel.
Kraß wenn man sich das mal so durchrechnet .... :eek:

T.1.jpg
 
Ich habe eben mal ausgerechnet wieviel Kraftstoff meine derzeitige Fahrzeugflotte bisher verbraucht hat.

Auf den T4 entfallen ca. 15500 l Diesel.
Der T5.1 hat ca. 9800 l Diesel verbraucht und der T5.2 benötigte bisher ca. 2000 l Diesel.
Kraß wenn man sich das mal so durchrechnet .... :eek:

Anhang anzeigen 138917
Das ergibt für jeden deiner Tx-e einen Durchschnittsverbrauch von.............????? Erst dann wissen wir, ob das krass ist. Ich glaube, es ist nicht krass., mangels realer Alternativen.

Gruß

hjb
 
Das ist alles normal vom Verbrauch her!
Für den T4 rechne ich 10 l, für den T5.1 12 l und für den T5.2 9,5 l.
Trotzdem sind 43200 Liter schon eine Menge!
Von nichts kommt nichts. Alles im Lot.

Gruß

hjb
 
Moin, aber wie kommst Du auf über 40.000 Liter?
15.000 + 9.800 = 24.800 + 2.000 = 26.800

???

Gruß, Ohlie
 
43'000 Liter Diesel?
soviel habe ich jeden SOMMER mit meinem Arbeitsgerät auch etwa verbraucht....
mit ein Grund, warum ich damit nicht mehr glücklich war....
 
Stimmt,

wenn eine Yacht zum tanken kommt dann nimmt die diese 43.000l auch gerne bei einer Füllung mit. In die kleinen Dinger passen doch schon fast 1000l rein, für 10 Stunden Spaß und bis zu nächsten Tanke.
Eine Böötchen im Vergleich, eine 6m Bayliner mit 6Zyl. Mercury/Mariner vernichtet doch schon 50l am Tag bei reinen Badestrand cruisen.

3l/100km vernichte ich wieder Ende September, zusammen mit 280 anderen Menschen auf eine Distanz von 11.000km, macht ... 281*3*110= ca. 93.000l.
Da sind deine 43.000l schon fast beim Start weg ... ;)

Gruss,
Peter
 
was machst du Ende Sept mit 280 anderen 11000km weit?

und ja, das Cote-d-Azur-Luxus-Spassmobil hat bei ökonomischer Marschfahrt von 20 kts 320lt/h gebraucht, wir haben knapp über 200Std pro Saison auf den Motoren gehabt. Wenn man die Zeit zum Warmfahren, Ein- und Auslaufen in Häfen und Ankerbuchten abzieht, kamen die letzten Jahre im Schnitt 40-45 t liter pro Saison zusammen.

Gen.In.Fest verbraucht die Fossilen Brennstoffe wenigsten bei einer für die Allgemeinheit nützlichen Arbeit, während ich z.B schon mal 1500 liter vernichten musste, damit ein Haufen schlecht erzogener 20 Jähriger für 90 Minuten (!) zum club55 an die Pamplonne Beach durfte.
Mein Chef, der Bootseigner, war der einzige weit und breit, der überhaupt ein Konzept über Umgang mit Ressourcen hatte, menschliche oder andere, sonst hätte ich das gar nicht solange ausgehalten.
 
soviel habe ich jeden SOMMER mit meinem Arbeitsgerät auch etwa verbraucht....


Mir ist auch klar, daß z.B. der Große Kreuzer Derfflinger, hin und zurück zur Skagerrakschlacht, alleine mit den vier Ölkesseln mehr verbraucht hat als alle meine Straßenkreuzer zusammen! ;)
Mit den 1000 to Heizöl und 3500 to Kohle in den Bunkern der Derfflinger käme ich hier eine ganze Zeit lang hin. :)
 
mit den ca 200'000 Euro, die es kostet, z.B. "Pelorus" (115m) aufzutanken" käme ich auch ganz schön weit....
das ist halt nochmal ne andere Liga.
 
was machst du Ende Sept mit 280 anderen 11000km weit?

DUS -> LAX; Irgendwas um 9000km Luftline, je nachdem wie weit der nach Norden driftet evtl. ein wenig mehr. 11.000km werden es dann wohl nicht ;)
Airbus A330.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben