40er H&R Federn + 9x20 ET45 mit 245/40 R20 99Y

david1980

Jung-Mitglied
Hallo,

habe meinen Bus 40 mm tiefergelegt und plane jetzt mir 20 Zoll-Felgen mit 245/40 R20 Reifen zu holen.
Nun habe ich schon viele unterschiedliche Informationten zur Tachoangleichung gefunden und bin daraus nicht schlau geworden.
Daher ist meine Frage, ob diese Kombi Probleme aufwirft oder ohne weiteres möglich ist. Ggf. müsste ich dann auf 275/35 R20 umsteigen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

PS: Müssen die Radhausschalen raus oder ggf. Spurplatten rein?

Gruß

David
 
AW: 40er H&R Federn + 9x20 ET45 mit 245/40 R20 99Y

Hallo 275 geht ohne irgend welche Probleme du must nur auf die ET der Felgen achten gehe nicht unter ET42. Keine Tachoangleichung und nichts mit den Radschalen.Gruß Andre
 
AW: 40er H&R Federn + 9x20 ET45 mit 245/40 R20 99Y

also zur info
egal ob 275/35 R20
oder 245/40 R20

wenn du einen blöden TüV Prüfer hast
benötigst du eine Schriftstück das Dein Tacho
im Toleranzbereich ist das
beide Größen rein rechnerisch ausserhalb der Toleranz sind
da nicht mehr wie früher +4 und - 4 km/h zulässig sind

neu ist 4 kmh zu schnell anzeigen kein Problem aber es sind nur noch
1km/h weniger erlaubt

aber meist reicht denne eine fahrt mit einem Navi GPS um zu schauen
was dein Tacho anzeigt

ich fahre die 245/40 kombi und sehr sehr zufrieden

mfg
 
AW: 40er H&R Federn + 9x20 ET45 mit 245/40 R20 99Y

Danke für die Antworten...dann hoffe ich mal, dass ich einen gnädigen TÜV-Prüfer habe und sehe weiter...
 
AW: 40er H&R Federn + 9x20 ET45 mit 245/40 R20 99Y

Aus Erfahrung mal mein Senf dazu:

1. Du benötigst 15mm Distanzen wenn du 275/35ZR20 verbauen möchtest, denn die schleifen sonst schlicht im Radkasten beim Einfedern.
2. Ein Tachoangleich musste bei mir nicht vorgenommen werden und TÜV hat es abgesegnet. Lediglich der Spruch: "Nur als Hinweis, ihr Tacho geht nur sehr genau." kam über seine Lippen.

P.S.: Wenn du noch Reifen, Felgen, Distanzen etc suchst, ich verkaufe gerade Antera 341, H&R Distanzen, H&R Federn, Conti Sport Contact 2 unter 'Verkäufe'. Also eigentlich dein 'rundum sorglos Paket', musst dich nur zügig melden, denn sie sind nach der schlechten Erfahrung hier im Board mit einem anderen User nun auch auf Ebay.
 
AW: 40er H&R Federn + 9x20 ET45 mit 245/40 R20 99Y

Hallo Michael,

danke für die Infos...habe dein Angebot schon gesehen, doch leider gefallen mir die Felgen nicht so gut...trotzdem danke für das Angebot.

Gruß David
 
Zurück
Oben