40000er/4 Jahre Service

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo und Grüß euch!

Nun schreit mein Bus zum zweiten Mal in seinem Leben nach "Service"

Voriges Jahr hab ich schon mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, weil ja och Garantie. Jetzt läuft mit 27ten diesen Monats die Garantie aus, ab nun mache ich meine Servicearbeiten wieder selbst.

Hat wer von euch einen Serviceplan, was nach vier Jahren und nun 43000 Km außer Ölwechsel und Tausch diverser Filter noch anfällt?

Grüße,

Peter
 
Hallo

...sollte doch in Deinem Servicebuch stehen, was gemacht werden muss.....
Oder täusch ich mich da jetzt?!?

VG
Andreas
 
...sollte doch in Deinem Servicebuch stehen, was gemacht werden muss...
Hallo,
es steht im Servicebuch.
Ich habe alle Stellen, die meinen Dicken betreffen, dort markiert um sie dem Unfähigen um die Löffel zu hauen, wenn der mir mal wieder Sachen aufschwatzen will, die angeblich ja bei einem Service gemacht werden müssten.
Erschreckend, dass der Kunde den Meister beim Umfang berichtigen muss. Abzocke pur. Aber ansonsten Servicewüste.

LG
 
Hallo und Grüß' euch!

Das Servicebuch ist ja ganz nett und fein. mich hätte nur irgendwann echt mal interessiert, was die Jungs beim Service wirklich in die Hand nehmen und was nicht. Wird das Fahrzeug wirklich im Zuge des Service durchgesehen oder larifari trallala Ölwechseln, Filter, Wischwasser verrechnen das eh voll war etc.?

Grüße,

Peter
 
Wenn Du die Checkliste für die Mechaniker siehst wird Dir schlecht weil Du dich fragst was an diesen paar Sichtprüfungen mehrere hundert Euro kostet...letztendlich zahlst Du den Stempel im Serviceheft für einen späteren Verkauf.

Gruss

Dödel
 
Ja, ja, so ein Stempel kann schon was kosten..... :D

Die eigentlichen Machenschaften der Werkstätten ist mir durchaus bekannt und da mein Bus nur noch 7 Tage in der Garantie ist, wird's wohl kein Stempel vom Freundlichen mehr werden. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme beim Verkauf, weil KEIN Stempel vom Freundlichen, sondern einer freien Werkstatt meines Vertrauens drin war. Meine Busse sehen sowieso immer so aus, als kämen sie gerade vom Händler, die sind dann eh sofort weg. Meinen T4 habe ich nach 10 Jahren und 115000Km um gute 15000 Euronen innerhalb einer Woche weg. Den Bus gibt's heute n och und er ist genauso TipTop beinander wie ich ihn verkauft habe. Schön zu sehen.

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben