4. T5 Board Bobby Car Challenge 2011

Dentmen

Top-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
01-2025
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.....was interessiert der Schnee von Gestern, das neue BC Rennen liegt wieder vor uns.

Es darf geplant und diskutiert werden.
Da ja knapp 1 Jahr Zeit sein dürfte, könnten alle Möglichen Vorschläge berücksichtigt werden.
Art der erlaubten Umbauten, Antrieb ja oder nein.

Wie wir beim letzten Rennen gesehen haben, sind die Luftreifen klar im Vorteil, egal auf welcher Strecke, man sollte somit darüber nachdenken diese Räder zum Standard zu machen.
Falls ich aber davon höre, das in einigen Altenheimen die Räder vom Rollator abhanden gekommen sein sollten, gibt es Ärger.
In diesem Zusammenhang habe ich zufällig diesen Anbieter gefunden:
https://www.rollatorland.de/shop/ca...UlBtDIGfsMhg76XgjrRQBp6jYgHa&shop_param=cid=&

....da sind die Räder billiger, als in jedem BC Spezialitäten Shop.

Anregungen, Tipps und Wünsche dürfen geäußert werden, damit wir die Rahmenbedingungen fest legen können.

Ihr müsst euch allerdings auf üble Konkurrenz einstellen !!! .....denn zu 99% fahre ich auch mit.

Gruß
Claus

AW: 4. T5 Board Bobby Car Challenge 2011

Ihr müsst euch allerdings auf üble Konkurrenz einstellen !!! .....denn zu 99% fahre ich auch mit.

...:eek:... oh ha....

Aber wer wird dann so toll moderieren :confused:

Ich hatte schon während des Rennens über eine Version mit langem Radstand nachgedacht :D:D:D, um mal umbaumäßig den Anfang zu machen...
Ich find die kurze Normalversion sieht sehr nervös auf der Piste aus....:tongue:

....langer Radstand geht immer....8)

LG Lars

...:eek:... oh ha....

Ganz einfach,

dann muss der Claus noch mit kabellosen Headsets aufrüsten und kann dann auch live seinen eigen Lauf kommentieren.

Hihi, das wird ein Spaß...

Lambert

Hallo,

....ich hätte das passende Drahtlos Headset =)=)=).

Langer Radstand ?? .....bei mir dürfte es hinten wohl auf eine Doppelachse hinaus laufen?(.
Was die Umbauten betrifft, sollten wir die erlaubten Sachen mal festlegen.
Wenn sich hier dann so eine "Profi-Klasse" heraus hebt, würde ich dann auch in einer eigenen Liga starten lassen.
Da sollten dann aber schon mal mehr als 3 BC´s los düsen.

Gruß
Claus

Hört sich gut an....

Da ich noch absoluter Neuling auf den BC Gebiet bin sollte ich mir erst mal eine Basiskarosse besorgen....;)

Mal sehen was da so geht....

Doppelachser... auch eine interessante Vorstellung...:D

Hallo,

....also so grob könnte so eine Umbaumaßnahme in diese Richtung gehen, jedoch ohne Motor =)=)=)=)
Junior Bobby Car.webp

Der Transport zum T5 Board CP sollte dann aber auch standesgemäß auf einem Autotransport Anhänger ....richtig gesichert erfolgen.
Mini Bobby Car.webp

BC Klein Transport.webp

Ihr dürft euch also jetzt mal so richtig mit Ideen austoben.

Gruß
Claus

Hallo,

habe eine Idee für eine neue Renn-Klasse :D

Jet Bobby Car

B.G.
Reiner

Hi,

ich würde eine max-Gesamtbreite/Länge vorsehen. Das hat den Vorteil, daß man sich bei der Breite auf eine Startrampe beschränken könnte, die definitiv auch paßt und auch noch den Vorteil, daß nicht unendlich in die Größe gebaut wird. Ich habe jetzt zwar keine echten BC-Maße zur Hand aber es solte vielleicht ein wenig über die Rollator-Bereifung hinausgehen aber LKW-Reifen ausschließen. Vielleicht irgendein Maß, welches noch Bollerwagen-RRäder zuläßt aber eben nicht viel mehr.

Gruß
Mario

:D:D:D Ihr habt ja 'ne Macke!!! :D:D:D

Hej,
die Breite und auch die Länge sollte schon recht schnell festgelegt werden.
...der Fremdantrieb scheint damit wohl Gegessen zu sein :(- macht aber auch nichts :D:D.

Gr.
Heiko

Hallo,

:D:D:D Ihr habt ja 'ne Macke!!! :D:D:D

.....das ist ja wohl nicht neues =)=)=)

Wegen der Breite der Startrampe macht euch mal keine Gedanken, das lässt sich alles regeln.
Die Rampe in Dransdorf war rein zufällig so breit, weil ich die genau so herum liegen hatte.

Antrieb ...ja oder nein .....guckt mal wie @Bastel-Wastel mit seiner "Möhre" unterwegs war, das geht mit Antrieb auf keinen Fall schneller.
Da wir hier einen bestimmten Kostenrahmen nicht sprengen sollten, wäre es Sinnvoll den Antrieb zu streichen.
Da kann aber sehr wohl nochmal diskutiert werden.
Wenn Heike, Andreas usw. ....also ich meine der harte Kern, da der Meinung sind, das so ein BC etwas hätte, könnte man eine eigene Klasse starten lassen.

Gruß
Claus

Hallo,

...ich war gestern in einem "Seniorenstift" in Luxemburg.

Leuuuutääääää ....ich weiß jetzt wo es die geilsten Reifen für unsere Bobby-Cars gibt =)=).
Da steht praktisch vor jeder Tür ein Rolator, oder so ein elektrischer Rollstuhl, teilweise mit Chromfelgen und dicken Batterien.
Wenn ich da vor jeder 3. Tür nur jeweils ein Rad demontieren würde, das würde fast keiner merken ....und alle wären versorgt :)

Ich muss da nächste Woche noch mal hin .....=)=)

Gruß
Claus

Pah..., der kann mich nüch beeindrucken!
Ich setze nächstesmal auf Luftbreitreifen.

Ausserdem wenn Claus nächstesmal mit an den Start geht, machen wir zwei schon eine eigene Klasse auf, die muss erstmal konfiguriert werden!

Ich setze nächstesmal auf Luftbreitreifen.

Pffffffffft, Du großer Spinatblattspucker:D:D:D. Letztes Jahr in Kirsche biste schon nüch mitjefahrn, wegen urlauberischen Mängeln mit Deiner Tante:rolleyes:. Dieses Jahr in Dransfeld hatteste ´nen "Tennisarm", ich glaub Du bist alleinstehend, nicht wahr:rolleyes:. Was kommt dann als Nächstes??? Muss ich mir dann kurz vorm Start von Dir die Reifen von DEINEM ROLLATOR borgen?*nu aber wech*:D.

TeeFünfer schrieb:
Muss ich mir dann kurz vorm Start von Dir die Reifen von DEINEM ROLLATOR borgen?

Finger wech... die brauch ich doch :]

Neee... diesmal fang ich echt mal früher an ;) by the way...

Dentmen schrieb:
Wegen der Breite der Startrampe macht euch mal keine Gedanken, das lässt sich alles regeln.
Die Rampe in Dransdorf war rein zufällig so breit, weil ich die genau so herum liegen hatte.

Bevor ich anfange zu frickeln, möchte ich die GENAUEN Maße der Startrampe... letztes Jahr hab ich mit meiner endgoilen Frontschürze aufgesetzt :evil: diese dann noch vor Ort abgeflext ;( und dann gab es doch keinen Rampenstart :mad: Dieses Jahr war mein Heck zu breit... mußte mich von Teechen wie so´n I-Dötzchen auf Stützrädern da in der Außenspur halten lassen ?( Also nächstes Jahr... würd ich halt gerne ordentlich abrollen =)=)=)

HSG T5 schrieb:
Ausserdem wenn Claus nächstesmal mit an den Start geht, machen wir zwei schon eine eigene Klasse auf, die muss erstmal konfiguriert werden!

pfffffffft - hier werden keine eigenen Klassen aufgemacht... sonst könnt ich ja auch mit ner Mädelsligue kommen... fänd ich übrigens klasse, wenn sich da die ein oder andere Boarderin oder Boarderbegleiterin auch mal nen Ruck geben würde :cool:

Nabend bekloppte Gemeinde,

ich bin dafür, das wir auf jeden Fall, mehrere Läufe starten sollten :pro: !
Es ist ein mords Spaß mit Euch um die Wette zu düsen. Angenommen, wir treffen uns wieder in Dransfeld, dann würde ich vorschlagen, wir donnern die anspruchsvolle Strecke runter ! Natürlich nur für die nie erwachsen werdenden !
Ich bitte zu berücksichtigen, das unser BC-Racer einen breiten Radstand hat ! ( wejen die Rampe ;) ! )
Doppelackser gibt es doch ! Habt ihr nicht den schicken Racer von Onkel Beckser gesehen ? Leider konnte die Familie nicht starten !
Ich werde unseren Wagen bestimmt noch schön pimpen ! Möchte och mal den häßlichsten haben !

Kinder war das herrrrrrrrrlich mit Euch !

Grüße vom Jockel

Hallo,

Bevor ich anfange zu frickeln, möchte ich die GENAUEN Maße der Startrampe... letztes Jahr hab ich mit meiner endgoilen Frontschürze aufgesetzt :evil: diese dann noch vor Ort abgeflext ;( und dann gab es doch keinen Rampenstart :mad:

...Ok das ist eine Ansage.
Die Startrampe wird eine Breite von 1 Meter haben.
Damit es keine Schäden an Spoiler etc. gibt, wird diese im unteren Bereich flacher zum normalen Boden übergehen.

..mach ich nur für dich Heike =)=) .....und auch damit ich keinen Achsenbruch erleide, wenn ich da drüber starte.

Damit ich mit meiner Startzusage von Maren keinen auf den Sack bekommen, werde ich mich wohl zwischen durch schnell verkleiden müssen, so als "Spiderman mit Kutte" oder so was.
Was habe ich da nur angefangen ?(?(?(

Gruß
Claus

@ Dizzy Dings da,
du kommst doch mit deinem BAUFAHRZEUG überall durch und hin !
Ich empfehle deinem BC mal ne anständige Car Wash Nummer !!!

*duckundhuschwegisserwieder!*

Dentmen schrieb:
Die Startrampe wird eine Breite von 1 Meter haben.

Ich wollte doch gar nicht quer starten :eek: Aber :danke::pro:

Maren könnte ich übernehmen, wenn Du die Startfolge so legst, dass wir auseinander liegen... wird aber unnötig sein... ich denke mal, die kennt Dich schon :D :D :D

derlaminator69 schrieb:
Ich empfehle deinem BC mal ne anständige Car Wash Nummer !!!

pfffft... waschen... das war doch kurz vor dem Start noch frisch nachlackiert :rolleyes:

Zurück
Oben