4. Sitzreihe langer Radstand nachrüsten

r11gs

Jung-Mitglied
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Kombi mit langem Radstand und einer 2-3-3 Bestuhlung die 3. Sitzreihe in de 4. Sitzreihe schieben. Geht das? Ich hab irgendwie keine Gurtbefestigung rechts beim Heizungsgebläse gefunden.

Gibts da Teile zum Nachkaufen, bzw hat einer ein Bild wie es unter der rechten Verkleidung mit der Gurtbefestigung für die 4. Sitzreihe aussieht?
Ich hab einen Kombi 128kw, Bj2007, mit Zusatzheizung im Fahrgastraum.

danke schon mal

vg
Robert
 
AW: 4. Sitzreihe langer Radstand nachrüsten

Hallo,

in dem angeführten Tread hab ich nur was über Sitzbank selbst, nicht aber über die Gurte erfahren. Vielleicht hat jemand ein Bild wie es unter der rechten hinteren Verkleidung aussieht. Speziell mit Gurtaufnahmen für die 4. Sitzreihe.
Leider hat eine ausführliche Boardsuche im Vorfeld auch nix gebracht.

vg
Robert
 
Hallo Robert, hast du die Lösung gefunden?Ich habe auch das Problem. Bei mir an der D-Säule fehlt der Punkt bzw Gewinde wo man Gurt befestigen kann. Ich war fest der Meinung dass es zu Grundausstattung gehört aber es stimmt leider nicht
 
Sollte ich die Tage links finden, kann ich sie gerne einige der 1000 Beiträge einstellen.
Oder selber mal schauen, ob ihr was zB über die Umbauten der 2er Bank findet (zB von @Mull3x - er hat auch dazu einen YouTube-Kanal)

Auch über die Gurtnachrüstung gibt es einige gute Beiträge mit Teile-Nr für die Halteplatten.
Hab da bei den "Ausbauern" was darüber gesehen. Nur wo? :confused:

Habe im März von einen SEAT-Mitarbeiter gesagt bekommen, sie haben einen "Vereins-Werbe-Bulli T6" sogar in 4ter-Reihe mit "4er-Bank"
Ist aber wohl noch nicht wirklich auf dem Markt. Muß man mal beim guten :D erfragen. Wobei, die gibt es ja sehr selten :tongue:
Der Bus hat dann 2-1-2-4er-Bestuhlung.
Auf der Bank haben aber wohl nur schmale richtig Platz :D
 
JHKT6NRFM2VNDYR9t4yQ1beX.jpg E20aJB5LeSPDdD5VC9gHE7UX.jpg LN5AFSHaCC219VVFCLePHPH4.jpg
Hallo Robert, hast du die Lösung gefunden?Ich habe auch das Problem. Bei mir an der D-Säule fehlt der Punkt bzw Gewinde wo man Gurt befestigen kann. Ich war fest der Meinung dass es zu Grundausstattung gehört aber es stimmt leider nicht
Hallo Aweriano.
Es ist nicht so einfach, dass mit der Gurtbefestigung. Dir fehlt nicht ein Punkt, sondern drei Punkte je Seite. Man kriegt fast alle Ersatzteile dazu. Mich haben die ohne den Sitz ca. 700 Euro gekostet. Sämtliche Verstärkungen mussten angeschweißt werden. Leider fehlt mir aber immer noch ein Sockel der auf den Radkasten draufgeschweißt wird. Dadrauf kommt der Haltewinkel für den Gurt. Beim :D sagten die mir, dass sie keinen Katalog dafür haben. Falls mir jemand die Nummer vom Teil auf dem Foto geben würde, wäre mir sehr geholfen. Die Schweißarbeiten müsste eine Karosserie Werkstatt übernehmen, sonst kriegst du es nicht durch den TÜV.
 
Beim :D sagten die mir, dass sie keinen Katalog dafür haben.
Im ETKA ist dieser Sockel nicht zu finden, wird leider Teil der Rokkarrossen gewesen sein. Den Haltewinkel hab ich beim Seitenteil Innen gefunden.
 
Den Haltewinkel habe ich schon parat. Aber, ist an einem Auto nicht jedes Teil ersetzbar? Zum Beispiel im Falle einer Reparatur nach einem Unfall. Es ist eigentlich nicht schwer was selber zu basteln um diese Erhöhung zu schaffen. Problem ist nur, dass es kein Original Teil mehr ist für die Abnahme.
 
Hi,
Ich frische das Thema hier noch mal auf. Gibt es hier etwas neues? Wie wurde das Problem mit dem fehlenden Sockel gelöst?
Ich habe gerade das selbe Problem....

Danke im Vorraus,
Thorsten
 
Zurück
Oben