4. Sitzreihe im MV LR machbar ???

vwt5micha

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
AHK, WWZH, GRA, PDC
Umbauten / Tuning
Parrot 9100
Gardinen
19" TFT
AXTON AXB20P
FIN
WV2ZZZ7HZ9H049xxx
Hallo, ist mir mal durch den Kopf gegangen.
Geht das oder hat das einer - eine 4. Sitzreihe im MV mit langen Radstand???? Natürlich mit Einzelsitzen in den 2. 3. und 4. Reihe. Kofferraum wird auch ganz klein.

micha

AW: 4. Sitzreihe im MV LR machbar ???

Hallo,

.....wenn du die max. zulässige Anzahl der eingetragenen Personen, sowie das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitest ......... warum nicht?

Soweit mir das bekannt ist, ist aber die Sitzschiene im LR nicht länger, als im normalen MV.

Gruß
Claus

hallo, :danke:
hatte gedacht die Sitzschienen wären länger.

Hallo,

möchte da mal kurz wiedersprechen. Die Schienen sind m.E. sehr wohl länger. Mir fehlt zwar der direkte Vergleich mit nem "kurzen", aber bei meinem "langen" gehen die Schienen bis kurz vor die Flügeltüren. Wenn ich die Sitzbank ganz zurückschiebe, gehen die Türen gerade so noch zu.

Also sollte dein Vorhaben auch machbar sein. Allerdings wirst du die Auflastung auf 3200Kg benötigen, sofern noch nicht vorhanden.

Bis denne
Ricardo

Das wird beim LR sogar offiziell so von VW angeboten. Beim MJ 2009 waren ein paar mögliche Konfigurationen im Prospekt abgebildet.

Auch im Internet für den T5.2 LR steht es ausdrücklich drin: Comfortline < Modellvarianten < Multivan < Fahrzeuge < Volkswagen Nutzfahrzeuge

(Unten auf der Seite)

Es ist und war aber immer nur von max. 8 Sitzplätzen die Rede. Hat vermutlich mit der Zuladung zu tun.

Gruß, Marcus

EDIT: Auch im aktuellen Katalog ist es drin. Derzeit zum Download nur von VWN Österreich: http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at/download/datei/mv_katalog_1.pdf

Zu finden auf Seite 16 des PDF.

Zurück
Oben