4 Motion

Soulspin

Jung-Mitglied
Ort
Osnabrück
Mein Auto
Caddy Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Extras
Schweinehaken hinten dran
Moin , hab mal ein paar Fragen bezüglich des 4 Mo.
Und zwar :

Ist es ein permanenter Allradantrieb ?

Sind bei der Antriebsart irgendwelche Probleme bekannt ?

In wie weit macht sich das beim Verbrauch bemerkbar ?

Ist der 4 MO beim kleinen Fünfender haltbar ?

Danke schonmal im Voraus für die Antwort auf meine Fragen . :danke:
 
AW: 4 Motion

a ja ist permanent

b seit 7 Jahren bei 3 Fahrzeugen keine Probleme (sonst auch keine Bekannt) Sperre ist im Gelände sinnvoll

c Verbrauch ca 1 l mehr; die Gegend wo man sich bewegt ist ganz entscheident cruisen bei 7-8; Mittelgebirge 10; Kleinstadt 12 Großstadt 9.

d hatte 5 Jahre den kleinen 96iger nun seit 2,5 Jahren den 103er. Vollgas ist beim alten das Krümmerproblem, das hatten aber alle auch die nicht 4m


ansonsten findest du in der suche bestimmt noch vieles was dir hilft!


Gruß Hans-Peter
 
AW: 4 Motion

Danke für die Antworten ;)

Ist es vom Fahrgefühl etwas anderes nen 4 mo zu bewegen ?
 
AW: 4 Motion

Danke für die Antworten ;)

Ist es vom Fahrgefühl etwas anderes nen 4 mo zu bewegen ?

Vom Fahrgefühl ist es bei meinem MV kein Unterschied, nur dass Du überall hinkommst:D.
Er fährt einfach, egal welcher Untergrund und man merkt nix... so wie es sein soll!

Also ich bin voll begeistert vom 4 Motion-Antrieb!

Gruß.
Multiwein.
 
AW: 4 Motion

Wobei es genaugenommen KEIN permanenter Allradantrieb ist.

Es gibt kein Zentraldifferential und die HA wird nur bei Schlupf an der VA zugeschaltet. Macht aber in der Praxis nahezu keinen Unterschied.

Einen echten permanenten Allradantrieb mit Zentraldifferential hat nur Audi beim Längsbaukasten (sowie VW Derivate des Audi Längseinbaus) und Mercedes (evtl. noch Subaru, da bin ich nicht sicher).

Gruß, Marcus
 
AW: 4 Motion

Wobei es genaugenommen KEIN permanenter Allradantrieb ist.

Jetzt ich schon froh, dass Marcus das geschrieben hat. War nämlich schon am Tippen...........

Permanent einsatzbereit kann man besten sagen, oder?

Nicht dass wieder die unsägliche Allraddiskussion losgeht, wie alle Jahre im Winter.

Michael
 
AW: 4 Motion

Permanent einsatzbereit kann man besten sagen, oder?

Das trifft es auf jeden Fall sehr gut.

Ist natürlich teilweise eine eher philosophische Diskussion - vor allem bei einem Auto wie dem T5. Bei Autos mit richtig Dampf spielt es für die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten schon eine gewisse Rolle. Ich kenne kein Auto das bei hohen Geschwindigkeiten oder bei Nässe auf der Autobahn so ruhig liegt wie ein Audi mit "richtigem" Quattro Antrieb.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben