4 Motion wird eingestellt zum 21.11?

Scheint ja tatsächlich so zu sein.... 😳 Hätte ich nicht erwartet - vor allem nicht so kurzfristig und still und heimlich. Ich hoffe nur, dass die bisher bestellten 4M auch noch gebaut werden und nicht plötzlich hinten runter fallen....
 
Das Wiederauferstehung der "alten" T5 wird kommen.
Soll VW doch die Preise sonstwohin erhöhen. Das kann und will sich doch kein vernünftig denkender Mensch mehr antun. Einen lausigen Trapo für Teuro 60. Muss man ja Millionär sein. Und mein alter Geselle wird weiter gepflegt und gehegt. Grad kam er wieder ohne Mängel durch die TÜV Beschau.
 
Da habe ich wohl Glück, mein vor 21 Monaten bestellter Coast Schalter 4M ist beim Händler eingetroffen.....
Das wird dann schon einer der letzen in dieser Kombi sein.
Schönes Wochenende und Grüße Axel
 
Dreißig Jahre Nutzungsdauer für einen T. sind durchaus machbar.
;)
Wenn VW technich nicht liefern kann was ich als Kunde erwarte, dann wende ich mich von diesem Fahrzeuglieferanten ab.
Da bin ich bei Dir.
Ein Angebot von der Konkurrenz liegt seit ca. 6 Wochen auf dem Tisch. Mal schauen...
Mixto, Allrad, ordentlich Dampf unter der Haube, Innenausstattung so wie ich mir das vorstelle.

Bei VWN in der Konfig. weder für Geld noch gute Worte nicht zu bekommen. Weiter so...
 
Da bin ich bei Dir.
Ein Angebot von der Konkurrenz liegt seit ca. 6 Wochen auf dem Tisch. Mal schauen...
Mixto, Allrad, ordentlich Dampf unter der Haube, Innenausstattung so wie ich mir das vorstelle.

Bei VWN in der Konfig. weder für Geld noch gute Worte nicht zu bekommen. Weiter so...

Was soll es denn werden?
 
In der Fahrzeugklasse gibt es nur einen Mitbewerber mit 3,2 to Gesamtmasse und Allrad vom Sternenhändler. Ohne HA-Sperre, aber das ist, wenn auch zähneknirschend, verschmerzbar.
Schlimmer kann es qualitativ beim Stern nicht werden.

Ich habe es bisher gelassen, mich hier im Forum darüber auszulassen, was vom Freundlichen für Originalersatzteile verbaut werden müssen.
Nur ein Beispiel:
1. Kupplung bei rund 102000 km platt
2. Kupplung bei 155000 km platt
Anhängerbetrieb tendiert gegen Null. Da gibt es andere Technik in der Firma...

Die Liste ist nach 11 Jahren endlos, die Rechnungen ebenso.
Einfach erbärmlich.
 
In der Fahrzeugklasse gibt es nur einen Mitbewerber mit 3,2 to Gesamtmasse und Allrad vom Sternenhändler. Ohne HA-Sperre, aber das ist, wenn auch zähneknirschend, verschmerzbar.
Schlimmer kann es qualitativ beim Stern nicht werden.

Ich habe es bisher gelassen, mich hier im Forum darüber auszulassen, was vom Freundlichen für Originalersatzteile verbaut werden müssen.
Nur ein Beispiel:
1. Kupplung bei rund 102000 km platt
2. Kupplung bei 155000 km platt
Anhängerbetrieb tendiert gegen Null. Da gibt es andere Technik in der Firma...

Die Liste ist nach 11 Jahren endlos, die Rechnungen ebenso.
Einfach erbärmlich.

… wenn Du dort im Sterne Forum unterwegs bist, kannst Du die gleichen Erfahrungen lesen,
beide Hersteller unterscheiden sich sicher an den Details der Probleme, aber nicht an der Zahl.
Kenne genug persönlich, die von VW zum Stern sind … und vom Stern zu VW.

Habe mit allen Bussen seit 2005 scheinbar Glück gehabt, bin viel damit gefahren (Cali 5.1
von 2005-2008 180 TKM, Cali 6.0 von 2016-2020 140 TKM, Cali 6.1 von 2020-2022 70 TKM),
nie gravierende Probleme oder Ausfälle gehabt, nix am Allrad, nix an Motor, Turbo, DSG, Kupplung, …)

Drum wirds bei mir nochmals ein VW 2023 (Cali) und kein Marco Polo. Zum einen bekomme ich den VW
deutlich günstiger, zum anderen ist für MICH der Stern außer bei Motor und Automatik beim ganzen
Camper um Welten hinter dem VW… immer wieder erschreckend, wenn ich es mir so alle
3 Jahre wieder mal ansehe… Beim Bus / Multivan… mag das ja wieder anders aussehen …?,
 
Habe gerade mal auf der Seite von Terracamper geschaut , da steht immer noch der Transporter 4 Motion als Basis drin !
Bin gespannt was die Ausbauer machen .
VG Bebu
 
Die werden sich eingedeckt haben und danach auf die ford/vw Version warten…
 
Ja leider. Die T5.2 Pritsche wird repariert, bis zu ihrem Ende. Und dann gibt es einen Pick Up vom Ami.
oder den hier:

Chevrolet 3100


Wie wärs @MeisterF (Uwe)
 
oder dann doch lieber den hier:

Wenn der nicht vorher von Geninfest weggeschnappt wird :D

Grüße
Jochen
 
Danke für die Tips. Die DoKa läuft und zieht den großen Anhänger weiterhin ganz prima. Wenn es so weit ist, melde ich mich und bin dann auf kommende Hinweise dankbar.
 
Zurück
Oben