4 Motion wird eingestellt zum 21.11?

iamjr

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
mal sehen
Moin,
bin gerade dabei mir einen Trapo zu kaufen (T6.1 150PS DSG 4motion und Schnickschnack etc.) und jetzt habe ich schon drei aussagen bekommen, das der Trapo bzw. Bus mit 4Motion nur noch bis zum 21.11.22 bestellbar ist danach Bestellstopp und der Antrieb wird eingestellt bzw. nicht mehr verkauft ....

Ich habe jetzt noch einen Reimport Händler gefunden, der ihn mir mit (langer Wartezeit) bestellen wird.
Noch habe ich aber keinen Vertrag oder eine Auftragsbestätigung ... :D

Ist das alles Quatsch und Panikmache oder ist da mehr dran?
Grüße
 
Ich habe keine weiteren Informationen aber könnte mir schon vorstellen, dass da was dran ist. Die erste Schritt war ja vor kurzem, dass es bei 4-motion kein Schaltgetriebe mehr gibt. Und jetzt fällt Allrad komplett weg. Die Kapazitäten werden bestimmt für den IDBuzz benötigt.
 
gibt kein 4motion transporter mehr im Konfigurator... oder Übersehe ich was?
 
hab mal zum Spaß geschaut.... 4motion nur noch beim Multivan und California.... Hauptsache die Ausbauer und Feuerwehren/BW etc. haben sich noch eingedeckt...
 
..... . Die Kapazitäten werden bestimmt für den IDBuzz benötigt.....

Oder das "Auslaufen des Modells folgt einer Kostenstrategie... CO2 Kompensationskosten (Flottenverbrauch, Ausgleichszshlungen) contra Gewinnmarge.... (man muss das Geld hierfür ja beim Verkauf verdienen)....
 
T6.1 ist als 4 Motion nur noch als Multivan und California bestellbar. Es sind in den letzten drei Monaten einige Motor/Getriebevarianten eingestellt worden. Es ist wohl davon auszugehen das sich die T6.1 Ära dem Ende neigt. Die Lieferzeiten sind mittlerweile bei fast alle T6.1 im Jahr 2024.
 
Gut das ich noch bestellt habe letzte Woche
 
Ich auch so ist es ja nicht :-)
 
Die Pritschen haben auch kein 4M mehr.
 
Hallo Uwe,

auch die Pritschen bekommen kein Allrad mehr.
 
Allmählich wird der Bus immer unattraktiver 😔
 
T6.1 ist als 4 Motion nur noch als Multivan und California bestellbar. Es sind in den letzten drei Monaten einige Motor/Getriebevarianten eingestellt worden. Es ist wohl davon auszugehen das sich die T6.1 Ära dem Ende neigt. Die Lieferzeiten sind mittlerweile bei fast alle T6.1 im Jahr 2024.

… bei Californias sind die Lieferzeiten aktuell oft nur bei ein paar Monaten, hat sich bis auf wenige
Ausnahmen wieder absolut normalisiert….

 
Mit nem Transporter verdienen die einfach zu wenig
 
Österreich gehts noch…E9DAD33F-9724-4F9E-9498-1C153292A455.png
 

Anhänge

  • 29B1EF28-F57A-482F-8D3C-0CF17F349EF6.jpeg
    29B1EF28-F57A-482F-8D3C-0CF17F349EF6.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 10
Ja leider. Die T5.2 Pritsche wird repariert, bis zu ihrem Ende. Und dann gibt es einen Pick Up vom Ami.

… in etwa so was?😁

 
Zurück
Oben