4 Motion vs Normal

Mich nervt es schon.....wenn bei eingeschaltetem Scheibenwischer und Rückwärtsgang das Ding hinten auch losplärrt......ohne mein zu tun.
Das kann man aber IIRC rauscodieren, die Umluft leider nicht.
 
Ein bisschen OT in dem Tröt hier, aber ich meinte den Scheibenwischer selber. Ich benutze den eigentlich nie und wenn möchte ich das selber entscheiden. Mich nerven einfach die Helferlein, die ich nicht selber bestimmen kann.......getröte bei nicht angelegtem Gurt z.B.
 
Ja ich weiß......aber in dem Feld bin ich noch nicht kundig ......noch nicht !
Steht hier:

Gruß

Peter
 
Da bin ich aber froh, dass ich beim rückwärts fahren mit anderen Fahrzeugen in den letzten 35 Jahren nicht erstickt bin.
 
Du hast die ersten Jahre auch ohne Gurt, ABS, ESP......und und und überlebt. Vielleicht lag es am Gehirn 😉.
Das brauchst Du heute nicht mehr :D
Mich nervt es schon.....wenn bei eingeschaltetem Scheibenwischer und Rückwärtsgang das Ding hinten auch losplärrt......ohne mein zu tun.
Du hast die ersten Jahre auch ohne Gurt, ABS, ESP......und und und überlebt. Vielleicht lag es am Gehirn 😉.
Diese Komfortfunktion Heckwischer kann man weg codieren.
 
Damit die Abgase aus dem Auspuff nicht in den Innenraum gesogen werden.

Gruß

Peter
Das ist interessant und ist offensichlich modellspezifisch.
Bei meinem TraPo scheint er also die Abgase auch bei Rückwärtsfahrt weiterhin hinten 'raus zu blasen und vorne die Luft anzusaugen, :D denn der schaltet nicht um.
Vielleicht ist das aber auch nur bei Benzinern so. :confused:

Heckwischer habe ich gar nicht.
 
Und wo kommt das Abgas nun 'raus, wenn Du rückwärts fährst?
Das würde mich schon noch interessieren. :p
 
Und wo kommt das Abgas nun 'raus, wenn Du rückwärts fährst?
Das würde mich schon noch interessieren. :p
Das verteilt sich beim Rückwärtsfahren unter den vorderen Bereich des Fahrzeugs und könnte dann vom Lüfter in den Innenraum gesaugt werden.

Frag mich nicht wo, aber irgendwo stand es mal auf offizieller Seite geschrieben.

Gruß

Peter
 
Hi Peter,

Da müsste ja eigentlich mein Trapo die Funktion haben, da er keine "Windel" hat. :(

Im Übrigen dürfte dann auch der Rückwärtsgang nicht einlegbar sein, wenn die Umluftschaltung defekt ist. 8)
Kann das mal jemand testen? ;)
 
Im Übrigen dürfte dann auch der Rückwärtsgang nicht einlegbar sein, wenn die Umluftschaltung defekt ist. 8)
Naja, ist ja gesetzlich nicht vorgeschrieben.
Frag mich nicht wo, aber irgendwo stand es mal auf offizieller Seite geschrieben.
Hab es in der Bedienungsanleitung gefunden:

Bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung geschieht Folgendes:
  • Die Climatronic schaltet während des Rückwärtsfahrens automatisch auf Umluftbetrieb.
Macht meine Climatic allerdings auch.

Gruß

Peter
 
Ein bisschen OT in dem Tröt hier, aber ich meinte den Scheibenwischer selber. Ich benutze den eigentlich nie und wenn möchte ich das selber entscheiden. Mich nerven einfach die Helferlein, die ich nicht selber bestimmen kann.......getröte bei nicht angelegtem Gurt z.B.
Einfach den Stecker vom Guetschloß ziehen
 
Zurück
Oben