4 Motion und Unterflur Wassertank

Bullidesperado

Top-Mitglied
Ort
Großlangheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23 April 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie und nimmer oder warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic PolyroofHochdach mit SkyView
Umbauten / Tuning
Verstärkte Federn hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Frage an alle 4Motion´ler ist es möglich am Allradler Unterflur einen ca 60Ltr. Wassertank unterzubringen wie siehts da Platz mäßig aus.
Würde mich interesieren da ich mit dem Gedanken spiele mir später mal nen 4 Motion zu kaufen und ein Womo draus machen will.
Gruß BD JE
 
Schau mal hier :
4Motion Antrieb
Da kriegst du evtl. schon mal einen ersten Eindruck vom Platz.
Schöne Grüße
Oliver
 
Hallo BD JE,

ich habe den 4Motion ohne Reserverad bestellt (worüber ich mich im nachhinein schon etwas geärgert habe) weil ich Angst hatte, entweder im Kofferraum oder an der Heckklappe das Reserveteil sitzen zu haben.
Das Reserverad wird jedoch beim T5 4Motion ganz normal hinter der Hinterachse befestigt (wie bei jedem anderen T5 auch). Ich habe also an dieser Stelle freien Platz, der förmlich auf die Aufnahme eines Reservereifen wartet, lediglich der Querträger, der das Rad hält, müsste bestellt werden. Die Befestigung für denselben ist vorhanden.
Wenn Du das Reserverad weglässt, hast Du dort Platz in der Größe des Reserverades und ein bisschen mehr. Frag mich bitte nicht wieviel Liter dorthin passen aber mit "Pi X Daumen X Reifenbreite" kann man das Volumen sicher berechnen.

Viele Grüße

Tierlieb
 
Hallo Bullydesperado,

habe noch ein Bild gefunden
 

Anhänge

  • Unterboden.jpg
    Unterboden.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 750
  • Unterboden2.jpg
    Unterboden2.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 639
Hallo
Habe auch ein 4motion und wollte auch an der stelle ein Tank einbauen. Hat jemand schon was genauere rausgefunden was man einbauen kann oder welchen Tank man am besten Verbaut??
Gruß Tim
 
Bei diesem Rockton wurde im Bereich wo normalerweise das Reserverad hängt ein Zusatztank montiert:
 

Anhänge

  • DSCN0118.jpg
    DSCN0118.jpg
    125 KB · Aufrufe: 549
  • DSCN0120.jpg
    DSCN0120.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 510
Nur mal so als kleine Überlegung - bei Temperaturen unter 0°C wird da aus dem (Schmutz)Wasser ziemlich schnell Eis...
 
Naja entwender eine heizung einbauen oder isolieren. Am einfachsten ist es das Wasser im Winter abzulassen. Da ich es als Camper ausbaue oder schon mitten drin bin.
Bei diesem Rockton wurde im Bereich wo normalerweise das Reserverad hängt ein Zusatztank montiert:
Ist dies ein selbstbau oder hast du es kaufen können. Denn genau sowas suche ich.
Gruß
 
Fahre ja selber einen Fischer-Ausbau, da ist der Abwassertank in der Seitenwand hinter dem Kühlschrank in der Seitenwand. Die Frischwasserkanister sind auf einem Auszug im Kofferraum, m. E. eine gute Lösung, da ich die Kanister zum Reinigen oder einfach Befüllen herausnehmen kann (2 x 20 Liter) und hier nicht mit dem Bus bis in Schlauchlänge an einen Frischwasserhahn fahren muss. Zudem weiß man zuverlässig, wann die Hälfte des Wasser verbraucht ist.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum den Wassertank nicht california-like innen lassen? Wenn du noch den abwassertank befüllst hast du auch knapp 60l (gegen Frost einigermaßen geschützt).
Und wohin das Reserverad?
Chris
 
:) Du hättest selbst für die komplette 2t Bereifung platz auf dem Dach :)
 
Sorry für die verspätete Antwort, war ein paar Wochen auf Island ;)
Die 245/75r16 passen halt nicht mehr unten drunter.
Daher auf die Hecktüren und unten drunter der Dieseltank von Relleum, der dann im Hochland das Thema Tanken sehr entspannt angehen läßt ;)
Der Heckträger ist übrigens auch von Dirk (Relleum).
Die ersten Wochen hatte ich auf ISL zwei resReifen hinten drauf, die Halterung erkennt man ja auf dem Bild von gen.in.fest
VG, Christian
P8027397 Kopie.jpeg

Für Wasser würde ich auch einen herausnehmbaren Kanister empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben