4 Motion mit geräusch an der Hinterachse

Alohatyp

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
AC,WWZH,PDC,Multifunktionsanzeige,Elektrische FH,Spiegelheizung,Regensensor,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 5.2 Transporter mittelhochdach lang
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein neues unwillkommenes Geräusch hinten im Bus.
Wenn ich den Wagen ausrollen lasse klingt es hinten wie eine auslaufende Bohrmaschine. So eine die man hört wenn der Nachbar bohrt.
Das Geräusch ist nicht sehr laut aber doch zu hören und es war vorher nicht da.

Ob links oder rechts kann ich nicht lokalisieren.

Während der normalen Fahrt meine ich das "röhren" auch zu hören aber ich kann das aufgrund der Nebengeräusche nicht genau sagen.

Das erste was mir einfiel waren die Radlager. Habe das Auto aufgebockt und mal auf übliche Art und weise die Räder gerüttelt. Allerdings ist das bei einem Allrad nicht so einfach da die Antriebswelle immer mitläuft.
Ich meine ein klicken zu hören aber das ist wenn dann nur sehr leise. Wackeln tut das nichts.

Beim durchdrehen des Differenzials klackert auch nichts.

Die Werkstatt meinens Vertrauens hat erst in 3 Wochen einen Termin frei. Hoffe aber noch das ich vorher mal hinfahren kann für eine Probefahrt. Ich haber in nächster Zeit einige Kilometer abzureissen und würde gerne wissen ob ich Gefahr laufe mir die Karre zu zerstören.

Kann sich jemand was unter der Beschreibung vorstellen ?
 
Hallo, hast du dein Geräusch gefunden?? Wenn ja was war es??
 
Ja, ich hatte ganz vergessen das zu berichten.

Es war weg nachdem ich nen Ölwechsel am Haldex habe machen lassen.
 
Zurück
Oben