4 motion dsg und gas

Andy_

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin Moin aus HH.

ich bin neu hier und würde mir gerne einen vr6 t5 kaufen.

dann soll er auf gas umgerüstet werden.
der bus, den ich mir ausgesucht habe ist von 2004 und hat 86 tkm auf dem tacho.

mein umrüster konnte mir nicht sagen, ob der tank beim 4 motion unter das auto passt, wegen dem zusätzlichen diff.
weiss hier im forum jemand ob es einen unterflurtank gibt für einen 4motion.

dann macht mir das dsg sorgen. ich habe hier schon so viel gelesen, dass bei ca 100 tkm ein neues getriebe fällig wird.
ist das die regel bei den älteren bussen?

ich wäre euch sehr dankbar für eure erfahrungen.

vielen dank und ein schönes wochenende

viele grüße

andy
 
AW: 4 motion dsg und gas

Hallo, ich habe einen 4 motion mit Gasumbau! Es passt ein 80 Liter Tank drunter in den dann ca. 66-68 Liter rein passen. Verbrauch von 12-20 Liter möglich, je nach Gaspedalstellung, im Schnitt fahre ich mit 15 Litern.


Um den Motor zu schonen schaltet meine Anlage ab 4000 U/min. und/oder Vollgas automatisch auf Benzin um.


Du solltest einen Umrüster wählen, der schonmal nen VR6 umgerüstet hat und entsprechende Erfahrung hat.


Ich habe einen Schalter, soweit ich weiß gabs beim V6 kein DSG nur die 4 Stufen Automaten, da solltest du hier im Forum aber auch was zum Thema finden.


MfG André
 
AW: 4 motion dsg und gas

Hallo

gabe es 2004 schon das DSG im T5????

Müsste der nicht eine normale 6 Gang Wandlerautomatik haben? (Diese ist aber wohl auch nicht besonders haltbar- bei den drehmomentstarken Dieseln jedenfalls)
 
Im T5.1 gab es die Wandlerautomatik, DSG erst im T5.2.

Beim VR6 sollte die Automatik besser halten als beim Diesel, weil das Drehmoment nicht so hoch ist.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
AW: 4 motion dsg und gas

Hallo Andy,

den V6 gab es aber nur entweder mit Automatik (nicht DSG) oder mit 4Motion, die Kombination DSG und 4Motion wurde erst ab 2009 im T5.2 eingeführt.

Grüße
Jens
 
Zurück
Oben