4 Monate T5.2 180PS 4MOTION DSG ... und weg...

Wheeep

Aktiv-Mitglied
Ort
Irgendwo im grünen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.9.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

ich wollte hier noch kurz ein Resumee und meinen Abschied aus dem T5 Board verkünden.

Meinen T5.2 hatte ich vom Ende September bis Mitte januar.
Wegen diverser Mängel, die nicht behoben wurden, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Mängel hauptsächlich:

- Undichtigkeit Heckklappe
- Anfahrschwäche (Teils 1-3 Sekunden verzögerung beim Anfahren/Beschleunigen, eh es vorwärts geht.)
- Rucken/Knacken bei Gangwechseln
- 3. Sitzreihe (Sitzbank) lässt sich nicht ohne Beschädigung zur Liegefläche und zurück klappen.
- Aussetzendes RNS510. Teilweise 30-40 Sekunden Wartezeit nach Betätigung einer Taste

So etwas darf bei einem derart teuren Auto nicht auftreten, zumal diese Mängel konstruktionsbedingt sind, und eine Abhilfe nicht verfügbar war bis zur Abgabe des Fahrzeugs...
Das viele hier Mängel akzeptieren, die teils noch gravierender sind (ständig leere Batterie etc...) ist mir ein Rätsel. So wird VW leider weiter diese unzureichende Qualität abliefern...


Nun wird ein anderes, großes Auto hermüssen...
Ich hatte auch noch einen Touareg zur Probefahrt.
nachdem dort bei dem Probefahrtsfahrzeug allerdings auch schon Mängel existierten (Kamera am linken Aussenspiegel ohne Funktion, Abdeckung Aschenbecher defekt), wird der T5.2 wahrscheinlich mein erster und letzter VW gewesen sein...

Somit wird auch das T5 Board uninteressanter werden...

Ich wünsche allen Viel Spass mit ihren Bussen!

Viele Grüße
Daniel
 
AW: 4 Monate T5.2 180PS 4MOTION DSG ... und weg...

Traurig das dann eine Fachwerkstatt keine Abhilfe schaffen konnte. Aber mit einem BMW ging es mir auch mal so. Sie haben keine Lösung für mein Problem, wurde mit kundgetan. Habe dann Autohausintern gewandelt und ein Fahrzeug bekommen, welches nun 3 Jahre fehlerfrei fuhr. Der geht jetzt aber auch zurück zum Händler, da Leasing. Es ist leider nicht markenspezifisch!
 
AW: 4 Monate T5.2 180PS 4MOTION DSG ... und weg...

Ist immer ärgerlich so eine Wandlung
Habe das schon 3x durch
Aber so ist es heute nunmal bei den Autos
Mit der Technik
Denke es liegt nicht an einem Hersteller sondern
Das immer schneller Neuheiten gebracht werden
Und der Kunde der "beta" Tester ist
....
Hatte 2x Touareg und zweimal Pech
Der erste in einem Jahr 35 Werkstatt
Aufenthalte - Wandlung
Der zweite war Perfekt
Kein einziger Fehler des ersten Touaregs
Bis leider leider nach einem Jahr die komplette
Elektronik ausgefallen ist und
Der Fehler nicht nachzuvollziehen war
Und durch betroffene Agregate wie Bremsen
Und auch die Automatik VW den Touareg
Eingezogen hat
Sozusagen die haben gewandelt
;)
Aber viel Kumpels von mir fahren immernoch
Ihren Touareg und nix ist
Also liegt es nicht Bauartbedingt
Auch nicht am T5

Habe bis jetz nix aber auch nix an meinen
Außer nun ein DomLager
Aber okay


Dir alles gute
Aber wenn man Pech hat
Denn kann das auch bei Audi BMW und
MB passieren


MfG
 
AW: 4 Monate T5.2 180PS 4MOTION DSG ... und weg...

Ist immer ärgerlich so eine Wandlung
Habe das schon 3x durch
Aber so ist es heute nunmal bei den Autos
Mit der Technik
Denke es liegt nicht an einem Hersteller sondern
Das immer schneller Neuheiten gebracht werden
Und der Kunde der "beta" Tester ist


Hallo,

das Problem ist wahrscheinlich wirklich der schnelle Modellwechsel, und das "auf den Markt werfen" von Neuerungen.
z.B. hier im Forum auch: Da werden schon Features des T6 usw. diskutiert, und was für tolle Features andere Autos schon haben. Über kurz oder lang wird VW diese auch im Bus auf den Markt werfen, egal ob sinnvoll oder nicht.

Hinzu kommt allerdings das leider viel zu viele Kunden Mängel akzeptieren, und sich diese selbst schönreden...

Die Kunden müssten dann im Umkehrschluss auch den Händlern auf die Nerven gehen bei Problemen, und diese konsequent dort vortragen...

Viele Grüße
Daniel
 
AW: 4 Monate T5.2 180PS 4MOTION DSG ... und weg...

Hallo,


Hinzu kommt allerdings das leider viel zu viele Kunden Mängel akzeptieren, und sich diese selbst schönreden...

Die Kunden müssten dann im Umkehrschluss auch den Händlern auf die Nerven gehen bei Problemen, und diese konsequent dort vortragen...

Viele Grüße
Daniel

Moin Daniel,

na was glaubst Du, warum das T5 Board so explosivartig an Mitglieder gewonnen hat ???
Leider heisst oft die Devise, do it yourself.
Aber sei Dir sicher, die Probleme existieren nicht nur bei VW.

Du kannst ja hin und wieder hier trotzdem mal vorbeischauen.Es gibt hier ja schon den ein oder anderen User, der trotz eines Wechsels hier noch mitmacht.:pro:

Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück bei der Suche einer Alternative.

Viele Grüße

Frank
 
Zurück
Oben