4 Kinder: 3er Bank + 1 Sitz oder 4 Einzelsitze?

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Grueziwoll beinand,

es sieht so aus, als würde der alleinerziehende Papa zweier bezaubernder Kinder irgendwann mit einer alleinerziehenden Mutti zweier anderer bezaubernder Kinder fusionieren. (Alter jetzt, wg. Kindersitz etc.: 11 Jahre, 7 Jahre, 2 Jahre sowie 6 Monate)

Das wären dann schon 4 Kurze, und deswegen stehen die Chancen gut, dass der nächste wieder ein T5 wird.

Meine Frage: Wenn Ihr 4 Sitzplätze hinten braucht, ist dann die 3+1 oder die 2+2 Konfiguration besser?

(Jetzt kommt sicher wieder eine Antwort, vorsichtshalber 3+2 zu nehmen, aber bitte lasst das mal weg. Geht auch nicht mehr, bzw. nur mit med. Aufwand wg. Vasektomie.)


Grüße!
 
AW: 4 Kinder: 3er Bank + 1 Sitz oder 4 Einzelsitze?

Hallo,

wir haben mit unseren 4 Kids die 3+1 Bestuhlung genommen.
Das alter der Kids ist sehr ähnlich wie bei dir. 12, 8, 2 und 5 Monate.
Da wir leider nur eine Schiebetüre haben ist das so sehr angenehm mit dem ein- und aussteigen.
 
AW: 4 Kinder: 3er Bank + 1 Sitz oder 4 Einzelsitze?

Moin,
mal abgesehen von den Sitzplätzen, ist die Liegefunktion auch bei kleineren Zwergen und längere Partys auswärts ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Frage der Heimfahrt klären, Bank umbauen, Babyfon rein und ...

Gruß
Dirk
 
Wir fahren 3+1. Der Raum an der Stelle wo sonst der weitere Einzelsitz wäre bei 2+2 ist sehr praktisch bei schlechtem Wetter zum Kinder umziehen oder anderem, das würde mir fehlen.
 
AW: 4 Kinder: 3er Bank + 1 Sitz oder 4 Einzelsitze?

wir fahren ebenfalls 3+1 und haben auf dem freien Platz z.B. die Kühlbox stehen oder Schulranzen, Kindergartentaschen, etc.
Gruß johann
 
AW: 4 Kinder: 3er Bank + 1 Sitz oder 4 Einzelsitze?

Moin,
ich hatte 2+2 und habe jetzt 3+2, da ich die hinteren Sitze gegen die Bank getauscht habe. Bei 2+2 hast du hinten keinen richtigen Kofferraum, da an den Sitzen vorbei alles nach vorne kullern kann. Angenehmer vom Raumgefühl ist 2+2, da dann eine Art Club entsteht und die Kids sich gegenseitig unterhalten können. Lädt etwas Arbeit von vorne in die Mitte ab ;-).
Bei 2+2 ist es auch einfacher, mal lange Dinge wie Sockelleisten etc aus dem Baumarkt mitzunehmen, ohne das die im Innenraum rumhängen, weil sie über die Bank gelegt werden. Und die Sitze kann man zur Not mal rausnehmen, die Bank eher nicht...
Gruß Raller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben