4 K KIT für den 2,5 TDI, 131 PS??!!

crazylittleboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Soest
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
Februar 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
lange Version, drehbare Vordersitze, Standheizung, abgedunkelte hintere Fenster, Westfaliaschrank
Umbauten / Tuning
Ehemaliges BAG- Fahrzeug, Seitenwände + Dachhimmel gedämmt, Außensteckdose 220V, Innensteckdose 12 und 220V, Ladegerät für die Aufbaubatterie eingebaut, Lautsprecherboxen hinten aufgerüstet, 2er Sitzbank aufgerüstet ( jetzt 7 Plätze ), Dachluke eingebaut, nachgerüstete AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ6HO99xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ101
Hallo liebe Bulli- Gemeinde.

Aufgrund des anstehenden wiederholten Austausches des ZMS, welches augenscheinlich leider nach kurzer Zeit wieder defekt ist, habe ich mal eine Frage.

Mein Schrauber wies mich darauf hin, dass es die o.g. 4 K KIT`s gäbe. Nach einigen Recherchen scheint dies allerdings nur für alle anderen Motoren außer dem 5- Zylinder, 2,5 Liter mit 131 PS zu funktionieren.

Ist das so richtig oder wie ist euer Kenntnisstand?

Zur Not mache ich ja wieder ein neues ZMS rein...kriegen wir gottlob auf Garantie vom Zwischenhändler ausgetauscht. Aber lieber hätte dieses KIT mit Einmassenschwungrad.

Gruss

Marco
 
Ich habe ein Valeo EMS in meinem Golf 1.9 TDI verbaut und würde es am liebsten gleich morgen wieder rausschmeißen!
Wenn man im Teillastbereich vom Gas geht, gibt es ein leichtes Ruckeln, das EMS arbeitet da nicht so effizient wie das ZMS.
 
Lass das bloß bleiben.

Gerade beim 5 Zylinder PD Diesel rappelt es ohne ZMS alles kurz und klein.

Wir hatten schon ein paar Leute die das versucht haben - alle waren unzufrieden.

Neben dem Komfortverlust geht es auch gewaltig auf die Lebensdauer des Antriebsstrangs.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben