4 Jahre alt, 260tkm, schlechter kauf?

Uriel D. Plätzebauer

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Seid gegrüßt :)
Ich lese schon länger hier im Forum mit und noch viel viel länger spiele ich mit dem Gedanken mir einen Bus zuzulegen. Zuerst suchte ich nach den älteren T5 Modellen, weil ich mit meinem beschränkten Wissen immernoch der Meinung bin, dass mehr Hubraum mehr arbeiten kann als weniger. Schonender. Länger.
Mittlerweile allerdings sagen mir die neueren T5 Modelle eher zu. Der 140PS Motor scheint ziemlich zuverlässig zu sein, und die neuen sehen auch besser aus :)

Sp, lange Rede kurzer Sinn, ich habe diesen hier gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=da2e1493-3ac5-2c22-14fa-34849ed6dcf2
(wow ein riesen Link)

260tkm erscheinen erstmal viel, sehr viel wenn man bedenkt dass die lebensdauer wohl auf 250tkm angesetzt wurde (irgendwie so). Jetzt ist es allerdings so, dass diese Laufleistung innerhalb von 4 Jahren erzielt wurde. Bei durschnittlich 65tkm pro Jahr muss das auto ja zwangsläufig viel Langstrecke gefahren sein, und das soll doch für so einen Motor eigentlich ganz gut sein.

Ich bin ratlos wie die Sache zu bewerten ist.
Daher wende ich mich nun an dieses Forum voller Leute mit mehr Ahnungen und Meinungen als ich sie vorweisen kann.

Der beabsichtigte Verwendungszweck für den Bus soll ein Camper sein. Am liebsten auch Offroad. Nach und nach :)

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Expertisen :)

U
 
Gerade hat hier jemand einen mit 500000 KM gekauft ... . Davon bist du noch weit weg!=)
 
Zumindest ist nicht zu vermuten das der tachostand gefaked ist :D
Wie kriegt man eigentlich die plastestossstangen so schön dunkel?
 
Hallo,

.......mit der Farbe kannst du auf jeden Fall auf jeder Baustelle dein Camping Lager aufschlagen.=):rolleyes:

Ich finde die KM Leistung bei diesem Motor überhaupt kein Problem - an dem Wagen ist laut Scheckheft alles gemacht, inkl. Zahnriemenwechsel usw..

Als Grundlage für einen Campingausbau kann es ja wohl nicht besseres geben - der Preis ist auch völlig OK, wenn nicht sogar sehr gut.
Endlich mal ein Wagen, der zum Verkauf optisch gut hergerichtet ist und bei dem man den eindeutigen Beweis für die Laufleistung belassen hat - den
Fahrersitz.

Ich würde nicht lange fackeln, sondern kaufen.

Gruß
Claus
 
Die Rückmeldungen sind weitaus positiver als erhofft, da nehmt ihr mir schonmal viel emotionales Gewicht von den Schultern :) Nicht nur nix negatives, sondern eine klare Kaufempfehlung.
Die Acquise wird initiiert, ich melde mich mit Details zurück :)

Und bezüglich der Farbe: Mein Weibchen sagt auch immer "Baustellenauto" wenn ich mal wieder einen orangenen auf dem Schirm habe, ich weiss auch nicht genau wieso, aber ich stehe voll auf die Farbe :)
 
Hallo,

.....das Auto noch etwas aufgehübscht mit ein paar Alufelgen oder ein paar hübschen Aufklebern ist dann schon ein Hingucker.

Ich hatte einen Imolagelben A4 Avent - jeder hat immer irgend eine dumme Bemerkung gemacht, von wegen Fenster ni8cht offen lassen, damit keine Briefe eingeworfen werden.
Als ich ihn dann verkaufen wollte, wollte ihn jeder haben.

Gruß
Claus
 
Gelb ist auch ne krasse Farbe. Wäre für mich persönlich schon wieder zuviel des Guten. Gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind ;)

Morgen wird er besichtigt und zur Probe mal spazieren gefahren. Ich hoffe inständig, dass er, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung ist.
Und wenn das was wird lass ich euch hier im Forum so schnell nicht mehr in Ruhe :D
 
Update (für den Fall, dass es jemanden interessiert ^^):
Anzahlung ist gemacht und nächste Woche kann ich den Bus holen :) Der bekommt noch frischen TÜV und ich hoffe die machen noch was an den hinteren Bremsen, die hatten ein gewisses Schleifgeräusch, aber die Bremsklötze sahen gut aus, und die Scheiben hatten auch keine Grate. Vielleicht vom stehen. Mal sehen :)
An der Heckklappe ist eine Beule die mir erst live aufgefallen ist, aber sie ist klein und vermutlich entfernbar. Mal sehen was der Saugnapf dazu sagt ^^
Es handelt sich übrigens tatsächlich um eine Art Baustellenfahrzeug, und zwar um eine selbstfahrende Arbeitsmaschine. Hatte wohl grüne Kennzeichen und war ein Messgerät.

Danke nochmal an alle die sich gemeldet haben :) Nach Jahren ist die Suche nach dem Bus beendet und nun kann das Projekt langsam starten :D
Ich freue mich :D
 
Glückwunsch und allzeit eine gute pannen- und unfallfreie Fahrt!
 
Prinzipiell eines! Kann über die T5, 2 5 TDI mit allerdings nur 131 PS nur empfehlen... auf diesen habe ich 930.000 km drauf. Ausser mal die DSG und der Turbo kam. Läuft dieser immer noch sehr zuverlässig.
Er läuft immer noch! Dazu kaufte ich noch einen 4x4 welcher jetzt zum Offroad umgebaut wird! War die beste Entscheidung!
 

Anhänge

  • 151eec8f-2228-4194-b6c4-0d3618dfb377.jpg
    151eec8f-2228-4194-b6c4-0d3618dfb377.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 52
  • 20201105_124232.jpg
    20201105_124232.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: ZTH
Zurück
Oben