4.Gang springt raus!

Jimbo

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nicht von Nöten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Viele
Umbauten / Tuning
Nein
Kann mir jemand helfen??
der 4 .Gang springt raus,ist das jemand von euch auch passiert??
Meine Fragen-
-hat jemand schonmal das Getriebe aus und eingebaut und vielleicht auch zerlegt??
-oder hat jemand auch ein 6.Gang Getriebe zu Verkaufen??
 
AW: 4.Gang springt raus!

Als erstes mal prüfen ob die Schaltseile korrekt eingestellt sind.

Wenn ja dann ist wahrscheinlich das äussere Lager der Eingangswelle defekt.

Gruß, Marcus
 
AW: 4.Gang springt raus!

Hi Jimbo,

hatten hier schon einige und nur wenige hatten mit einer Getriebeinstandsetzungsfirma Glück. Ich habe daher beim :) ein VW Tauschgetriebe einbauen lassen. War zwar kein Schnäppchen, aber wenn während der Garantie was schief geht kann ich das Auto beim :) auf den Hof stellen und muss mich nicht mit dem Anwalt streiten wer jetzt für den erneuten Ein und Ausbau bezahlt.

Gruß
Hydrosla
 
Zurück
Oben