CarpeDiemJen
Jung-Mitglied
- Ort
- WSW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hab seit einiger Zeit nach dem ich die Kupplung wechseln lassen hab das Problem den 4. Gang ein zu legen. Fühlt sich am Schalthebel so an als würde er drin sein aber wenn man dann Gas gibt und er läßt bekommt werden die Zähne geputzt und er fliegt raus bzw. der Hebel vibriert. Wenn er allerdings einmal eingelegt ist dann bleibt er auch drin. Hab jetzt schon die vordere Motorlagerung und die vom Getriebe gewechselt, Motor läuft jetzt im Stand wesentlich ruhiger aber das Problem vom 4. Gang ist nicht viel besser geworden.
Kann es jetzt nur noch am Getriebe liegen?
Kann es an den Seilzügen liegen?
Kann es an der Verlagerung des Motorramen liegen?
Hab noch die 1. Generation vom 6 Gang Getriebe wo der Stift zum abstecken fest verbaut ist. Hatte es auch schon mal probiert ab zu stecken um die Seilzüge ein zu stellen, aber der Stift ließ sich nich weiter ins Getriebe drücken.
Gibt es da einen Trick?
Kann man die Seile auch high live ohne abstecken einstellen oder ist das unmöglich?
Vielen Dank schon mal für das mit grübeln.
Kann es jetzt nur noch am Getriebe liegen?
Kann es an den Seilzügen liegen?
Kann es an der Verlagerung des Motorramen liegen?
Hab noch die 1. Generation vom 6 Gang Getriebe wo der Stift zum abstecken fest verbaut ist. Hatte es auch schon mal probiert ab zu stecken um die Seilzüge ein zu stellen, aber der Stift ließ sich nich weiter ins Getriebe drücken.
Gibt es da einen Trick?
Kann man die Seile auch high live ohne abstecken einstellen oder ist das unmöglich?
Vielen Dank schon mal für das mit grübeln.