4.2 V6

Heckflosse

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
012017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
diverse
Ahoi,
ich komme gerade zurück aus Cuba. Auf der dortigen autopista nationale hatten wir ein Erlebnis der dritten Art: an uns vorbei flog förmlich ein silberner Multivan mit für dortige Verhältnissse unglaublichem Tempo. Mein Versuch, seine Motorisierung zu erkennen, war aber leider vergeblich.
Am nächsten Tag aber traute ich kaum meinen Augen: in Havanna vor einer Zigarren-Fabrik stand er tatsächlich, es war also doch keine Täuschung gewesen. Mein Blick auf die Heckklappe brachte dann aber noch größere Verwirrung: dort stand 4.2 V6. Für den Fahrer war das natürlich das normalste der Welt, schliesslich sei der Chauffeur-Service sündhaft teuer, Cuba ziemlich groß und man müsse die Gäste ja wohl angemessen bewegen... ausserdem sei es ein schnelles, geiles Auto....
Leider konnte ich meine Neugier bzgl. der Motorisierung bisher nicht befriedigen und mein Recherchieren brachte mich bisher leider nicht weiter. Im Forum habe ich unter der entsprechenden Stichwort-Suche leider nichts gefunden.
Ist die V6 4.2 Liter.-Motorisierung nur für Übersee?
Was "kann" sie?

Grüße

Matthes

Anhänge

• CUBA_V6_1.webp
    CUBA_V6_1.webp
    22,1 KB · Aufrufe: 241
  • CUBA_V6_2.webp
    CUBA_V6_2.webp
    35,2 KB · Aufrufe: 242
AW: 4.2 V6

Hallo, es ist eher anzunehmen, das das 4,2 nachträglich aufgeklebt wurde. Hast Du denn mal unter die Haube geschaut? Nette Grüße!

...sieht aus wie die Typen von AUDI...

Also, ich habe letzt nen Neunzylinder gesehen!
Vorne 5 in Reihe, hinten 4 geboxte :D Soll so auch im Facelift 2009 ( T5.2 ) kommen. Die Kleberchen auf der Heckklappe konnte ich leider nicht ablichten :rolleyes:

SCR ;)

Gruß
Jochen

Anhänge

• Web IMG_1228.webp
    Web IMG_1228.webp
    320,5 KB · Aufrufe: 133

Das will ich auch.
Ich glaube, den baue ich mir morgen aus:D
Gruß, Georg

@ Georg: Gute Idee! Ort und Zeit steht ja fest :D

Gruß
Jochen

hast du mal gesehen, wie die zahlen aufgeklebt sind? total schief unf vorallem ist der V6 aufkleber auf der falschen seite....

Zitat: Aber solch Motorisierung würde hier sicher so manch einem zusagen

Vor allem dem Tankwart!

Michael

Zurück
Oben