3te Bremsleuchte

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Zusammen
Hab ne kurze frage.

Hat die 3te Bremsleuchte eine Dichtung drinnen??
bzw. klebt die an der Leuchte drauf oder nicht??

brauch eine neue, da meine Gebrochen ist, und wasser rein leuft.

Aber wenn ich ein bischen bei den Amazon, Ebay,...... angeboten schaue, sehe ich bei keiner Leuchte eine Dichtung dabei.

Danke für eure Hifle
lg
 
Ja, da ist ne Dichtung dran. Die ist aber rot und fällt deswegen evtl nicht auf.
Ich hab auch gestern ne neue Leuchte bestellt (mit Dichtung).
 
Super danke für die Info

Wo hast du dir deine gekauft??
Original oder nachbau??
was hast du dafür bezahlt??
ich habe gesehen auf Amazon gibt es eine um 13 euro, aber die Bewertungen sind sehr schlecht, hat da jemand noch ideen wo ich eine her bekomme die nicht 55 Euro kostet aber Qualitativ okay ist??
danke
lg
 
Hallo Capone,

Du hast es exakt beschreiben: Du musst wählen zwischen Qualität und günstigem Preis. Es ist nicht oft zwingend erforderlich, etwas bei VW an der Theke zu kaufen, aber hier leider schon.

LG

Dirk
 
Hi

Nach dem letzten Besuch Inder Waschanlage war meine Bremsleuchte 2tlg. ;)

Habe mich dann für die originale als Ersatz entschieden, als das ich durch Ramsch enttäuscht werde und 2 mal kaufe.

Ausbau wie folgt bei Heckklappe:
Heckklappe auf, mit beiden Händen oben in der Mitte beherzt und kräftig an der Kunststoff Innenverkleidung ziehen.
Es gilt die Metalspangen zu lösen, die die Verkleidung halten.
Auch bei den jetzigen Temperaturen ist nix gebrochen. Ich empfehle trotzdem den Fahrzeuginnenraum vorzuwärmen, um Brüche des Kunstoff zu vermeiden ;)

Danach die Kabel Steckverbindung lösen und die 3 Torx Schrauben der alten Lampe lösen, Lampe tauschen, zusammen bauen...
Bei der Original VW liegen 3 neue bei.
 
Super danke für die Info

Wo hast du dir deine gekauft??
Original oder nachbau??
was hast du dafür bezahlt??
lg

Kauf keine von den Nachbauteilen, die taugen nix (haben meine Vorposter ja auch schon geschrieben).
Ich hab die hier bestellt und wurde heute verschickt:
7E0945097 7E0945097A 7E0945097G Original Bremsleuchte VW T5 *Neu | eBay

Soll original sein, Bewertungen top und kostet 25€. Ich berichte morgen ob ich die positiven Kommentare bestätigen kann.
 
Hallo Leute

Danke für eure Hilfe bei dem Thema
Ich habe mir jetzt die Leuchte von der Busschmiede.de gekauft, weil ich da sowieso was bestellen musste, und dann spare ich mir den Versand :-)
Laut Busschmiede ist die Leuchte eine Originale
lg
 
Hi

Nach dem letzten Besuch Inder Waschanlage war meine Bremsleuchte 2tlg. ;)

Habe mich dann für die originale als Ersatz entschieden, als das ich durch Ramsch enttäuscht werde und 2 mal kaufe.

Ausbau wie folgt bei Heckklappe:
Heckklappe auf, mit beiden Händen oben in der Mitte beherzt und kräftig an der Kunststoff Innenverkleidung ziehen.
Es gilt die Metalspangen zu lösen, die die Verkleidung halten.
Auch bei den jetzigen Temperaturen ist nix gebrochen. Ich empfehle trotzdem den Fahrzeuginnenraum vorzuwärmen, um Brüche des Kunstoff zu vermeiden ;)

Danach die Kabel Steckverbindung lösen und die 3 Torx Schrauben der alten Lampe lösen, Lampe tauschen, zusammen bauen...
Bei der Original VW liegen 3 neue bei.



... und zuvor den Untergrund auf sich entwickelnde Rostnester überprüfen! Diese Stelle ist nämlich ein Klassiker.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben