3er-Sitzbank wieder aufklappen ?

pinguineisbaer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hatte gestern Abend die 3er-Sitzbank umgeklappt und wollte diese heute morgen wieder aufklappen, damit ich mit 5 Kumpels wegfahren kann.
Wir sind nun gerade zu sechst dabei zu erkunden, wie diese 3er-Sitzbank wieder aufgeklappt wird.
Bisher ist es uns nicht gelungen diese Sitzbank wieder aufzuklappen und das bei einem T6, der gerade mal eine Woche alt ist. Die Bedienungsanleitung ist da jedoch leider keine Hilfe.

Wir sind für jeden Tipp dankbar, wie man dies selbst machen kann, ohne den T6 in die Werkstatt geben zu müssen.
 
Ohne Bilder und weiteren Beschreibungen muss hier fröhlich geraten werden.
Ich hoffe mal dass es beim T5.3 :D genauso ist wie bei meinem Multivan.
Dazu ziehst du an dem breiten Plastidingens direkt unter der Sitzfläche und kannst die Rückenlehne nach vorne umklappen.
Wenn du ein Schienensystem hast, ist nun die Entriegelung frei, um die Bank zu verschieben. Dazu nun den schmalen Plastkhebel weiter rechts/unten ziehen. Nur nicht zuviel Kraft, sonst darf geschweißt werden, wie bei einem Arbeitskollegen.
Falls verschoben, muss sie wieder richtig einrasten, dann kann an dem breiten gezogen werden um die Rückenlehne wieder aufstellen zu können.
 
Eigentlich wird doch nur an den beiden Schlaufen unter der Sitzbank gezogen zum umlegen ....
 
War gerade beim Händler.
Fazit: Der Multivan muss aufgrund einer nicht mehr aufklappbaren 3er-Sitzbank nächste Woche in die Werkstatt und dies bei einem T6, der gerade mal eine Woche alt ist.
Denn auch der Händler hat die Sitzbank nicht mehr aufklappen können. Warum das nicht geht, konnte er sich auch nicht erklären, denn da ist nichts abgebrochen und es fehlt auch nichts. Und wie in der Bedienungsanleitung von VW beschrieben, funktioniert halt nicht.
Nun geht's gleich mit dem T5 von einem der Kumpel ins verlängerte Wochenende.
 
Na dann mal schönes Wochenende und klär die ".3er" auf, wo das Problem lag. ;)
 
Ich habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Die Sitzbank kann in 2 Stufen umgeklappt werde.

1) Leicht nach hinten - perfekt zum entspannen auf längeren Fahrten auf dem Rastplatz

2) Komplett zur Liegefläche

Kann mit der leicht schrägen Variante (1) gefahren werden? Angurten funktioniert ja prima.
 
Sofern da nicht steht "... ist verboten ..." kannst du es ja machen. ;)

Viel interessanter wäre ja, was bei @pinguineisbaer raus gekommen ist. :(
 
Die sitzen das Problem seit August aus :rolleyes:
 
Der TE war am 6.8.16 das letzte mal hier...

Zum Thema "fehlende Rückmeldung" sag ich jetzt mal besser nix...?(
 
Eigentlich müsste es für die Boardsoftware ein Plugin geben, welches im Hilfebereich der Boards aktiviert ist und den User sperrt wenn er "Themenstarter ist und keine abschließende Lösung postet".

Und für jedes abgeschlossene Thema gibt es Punkte bzw. mehr Punkte wie für ein Danke. Wäre ein Ansatz....ABER der Themenstarter hat vielleicht auch die Emailbenachrichtung nicht aktiviert, oder, oder, oder....
 
Sofern da nicht steht "... ist verboten ..." kannst du es ja machen. ;)

Viel interessanter wäre ja, was bei @pinguineisbaer raus gekommen ist. :(
Jede Wette war das nur ein einfacher Bedienungsfehler.

Und dass der :D zu blöde ist, die Bank wieder zurückzuklappen glaube ich unbesehen.
 
Mein :D aus der Nutzfahrzeugabteilung wusste nicht wie die Mittelarmlehne der 3er Sitzbank wieder hochgeschoben wird. Peinliche 15min. bei der Vorführung.
 
Zurück
Oben