3er Sitzbank nachrüsten VW T6 Transporter

Scholek

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kennfeldoptimierung Stage 1
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camper selbst ausgebaut.
Wagner Ladeluftkühler
FIN
WV1ZZZ7HZGH026594
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motorcode :CAAC
Hallo :-)
ich bräuchte mal wieder euer Wissen....

Ich habe einen VW T6 Transporter zum Camper umgebaut. Wir haben zwei Schiebetüren mit Fenstern, was für einen Transporter mit LKW Zulassung, für uns besonders vorkam.
Vorn in der ersten Reihe haben wir Fahrersitz und eine Doppelsitzbank ab Werk aus.
Wir wollten nun gern eine 3er Sitzbank in der 2. Reihe nachrüsten. An der C Säule Beifahrerseite sind alle Punkte für den Sicherheitsgurt da.
Auf der Fahrerseite fehlt das obere Gewinde, aber da gibt es ja von Reimo eine Gurtadaption - habe ich gehört und gelesen.
Meint ihr es ist möglich?
Ich weiß, Aufbaurichtlinien sagen nur Kombi möglich, aber ich sehe viele, die sowas nachgerüstet haben.
Ich wollte nächste Woche zum TÜV-Prüfer gehen und gern zeigen, was ich vor habe.

Was für Verstärkungsbleche bräuchte ich für die Mitte der Sitzanker ?

Habe gelesen, dass viele den Einbau sehr gut dokumentiert haben, mit Bildern und Orginalteilen mit Rechnung und haben das vom TÜV oder Dekra hier bei uns im Osten abgenommen bekommen...

Für Hilfe und Angebote über Teile würde ich mich sehr freuen.
 
Ich hab die Umrüstung so gemacht. T6 Langer Radstand mit LKW Zulassung, zwei Schiebetüren mit Fenster. Hinten seitlich unverglast.
Bei mir waren alle Gurtaufnahmen vorhanden. Bei der Gewindeplatte von Reimo gab es vor zwei Jahren noch keine Freigabe für den T6. Eventuell hat sich das aber geändert.

Am Unterboden habe ich die originale Verstärkungsbleche von VW verwendet.
Als alles verbaut war, bin ich ohne Unterbodenverkleidung zum TÜV gefahren und habe ihm das alles gezeigt. In Verbindung mit der Wohnmobilzulassung wurde dann alles eingetragen.
 
Ich möchte gerne die 4 Bodenanker an meinem Vw T5 für die 3er Sitzbank in 3ter Reihe nachrüsten (die 4 welche mittig im FZG sind).

Meine Fahrzeugdaten: VW T5 Transporter 1.9TDI Frontantrieb Bj 2003, kurzer Radstand, Vollverglast, keine Trennwand

Welche gegenbleche bzw. Gegenhalter für den Unterboden benötige ich denn und hat Jemand evtl. Sogar im besten fall die Teilenummern von VW und selbst so einen Umbau durchgeführt und eine Anleitung erstellt ?

vielen Dank schon mal
 
Welche Gegenbleche bzw. Gegenhalter für den Unterboden benötige ich denn und hat Jemand evtl. sogar im besten Fall die Teilenummern von VW und selbst so einen Umbau durchgeführt und eine Anleitung erstellt ?
Da gibt es genügend Beiträge. Mal den - Suche - Button benützen !!
 
Das habe ich bereits getan! nur war leider nichts Zielführendes dabei
 
Zurück
Oben