3er Sitzbank im G6 verschieben ?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wir stehen kurz vor der Bestellung des G6 mit 150 PS TSI.

Was mich interessiert, ich aber noch nicht ausprobiert habe:

- wie weit kann ich die 3er Sitzbank nach vorne schieben um eine möglichst große Ladefläche
zu erhalten ? Bis zum Anschlag der Schienen ?

- Kann ich einen Einzelsitz nicht links oder rechts sondern auch in der Mitte platzieren ?

- Kann / darf ich auch einen Einzelsitz hinter der 3er Sitzbank platzieren ?

Viele Grüße und danke im Voraus für Eure Antworten
Thomas
 
Hallo Thomas
ja du kannst die 3er Sitzbank bis zum Anschlag der Schienen nach vorne schieben.
Ja du kannst einen Einzelsitz auch mittig platzieren! Habe ich schon gemacht!
Natürlich kannst du den Einzelsitz auch hinter der 3er Sitzbank platzieren, dazu musst du sie aber ausbauen, dann erst den Einzelsitz in die Schienen und dann die Sitzbank wieder rein.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.

Wir haben 3 Kinder ( eines davon noch im Babysafe) und wenn ich bei Bestuhlung mit 1 Einzelsitz in der 2. Sitzreihe die Sitzbank bei Bedarf
weit nach vorne schiebe dann kollidiert diese eben mit dem Einzelsitz, bzw. bleibt nicht viel Spielraum zum Verschieben.

Grüße
 
Na klar irgendwann stößt sie an den Einzelsitz.
Wenn du viel Ladefläche brauchst, dann nimm den Einzelsitz raus und schieb die Bank nach vorne, mache ich auf Urlaubsfahrten öfters. Drei Kindersitze bekommst du auf der 3er Sitzbank problemlos nebeneinander.
 
Es dürfen keine Sitze hinter der 3er-Sitzbank installiert werden. Steht irgendwo in der Bedienungsanleitung und es gab schon mal ein längeren Fred hier im Brett. Hintergrund ist wohl, daß die Rückenlehne der 3er bei einem Unfall für die dahinter sitzenden zu hart ist und oder daß die Zugänglichkeit zu den dahinter gelegen Plätzen auch in Notsituationen nicht gegeben ist.
 
Es dürfen keine Sitze hinter der 3er-Sitzbank installiert werden. Steht irgendwo in der Bedienungsanleitung und es gab schon mal ein längeren Fred hier im Brett. Hintergrund ist wohl, daß die Rückenlehne der 3er bei einem Unfall für die dahinter sitzenden zu hart ist und oder daß die Zugänglichkeit zu den dahinter gelegen Plätzen auch in Notsituationen nicht gegeben ist.
so ist es.
 
Ok, ich werde jetzt nicht das Gegenteil behaupten, kann mich aber nicht erinnern ein Verbot in der Betriebsanleitung gelesen zu haben.
Ist ja eigentlich auch Blödsinn das so zu stellen aber wie geschrieben theoretisch natürlich machbar!
 
Hallo ThomasRV,
um deine zweite Frage zu beantworten: ja das geht. Ich fahre auch im 2 - 1- 3 - Modus. Einfach einen Einzelsitz raus. Den anderen in die Mitte setzten, dann passen die Kinderfüße schön zwischen den Vordersitzen durch. Somit kannst den Einzelsitz nach ganz vorne fahren und du hast hinten schön Platz.

Grüße
 
Zurück
Oben