3er-Rückbank nach hinten umklappen?

dovrefjell

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hallo,
ich habe heute zum 1. Mal versucht, die 3er-Bank (California Beach, BJ. 13) nach hinten umzuklappen, um die Liegefläche herzustellen. Irgendwie ging das nicht, sie ließ sich nur leicht nach hinten kippen. Habe ich eine Sperre oder etwas anderes übersehen? Wir wollen morgen weg und bräuchten dann die Liegefläche. Oder muss ich einfach nur "mehr Gewalt" anwenden beim Umlegen? Nach vor geht das problemlos.

Für Tipps wäre ich dankbar.
dovrefjell
 
AW: 3er-Rückbank nach hinten umklappen?

...... Am Sitz Hebel Nr.1 ziehen, Lehne nach hinten drücken. Geht etwas schwer, weil gleichzeitig die Sitzfläche angehoben wird. Wenns so nicht geht liegt ein Defekt vor.

Gruß
Bullirentner
 
AW: 3er-Rückbank nach hinten umklappen?

Super, vielen Dank. Ich hab's gerade noch einmal probiert und jetzt hat es geklappt.

Danke
dovrefjell
 
Wenn man dabei aber auf der Bank kniet, kann sich das sehr lange hinziehen. Ist mir so gegangen ;) habe erst gemerkt das ich was falsch mach als ich mich wütend gegen die Rückbank "geworfen" habe, wobei dann die Belastung der Sitzfläche auf einmal geringer war ... nunja meine Frau fand den Flugversuch sehr amüsant und ich weiß seit dem wie man die Bank auch leichter umklappen kann.
 
Zurück
Oben