3D MFA T5

Leider fehlt noch eine Anzahlung. Aber ich werde aber dann Bestellen.

So Leider ist einer doch abgesprungen. Aber Bestellt habe ich Trotzdem. Wenn noch einer interesse hat.

So sie sind da. eine Wäre noch übrig.
240€ mit Porto.

So...
Ölfinger-Design proudly presents:

Der neue Halterahmen für die 3D-MFA ist zu 95% fertig designed!
Ich habe den Rahmen klein, filigran und leicht entworfen. Beim Design habe ich mich jetzt mal an das KI mit noFIS orientiert. Es sollte auch für ein KI mit halfFIS passen.
(Ich persönlich habe nur das KI mit noFIS, deshalb auch die Konstruktion für noFIS und evtl. halfFIS)
Dazu hätte ich noch ein kleines Anliegen an die T5.1 Gemeinde:
Ist jemand aus der Würzburger Ecke hier vertreten der mir mal ein KI für ein T5.1 mit vollFIS und/oder halfFIS zur Verfügung stellen kann? Würde gern mal schauen ob der Rahmen auch für ein vollFIS passt. Wir können ja dann gemeinsam bei einem oder zwei Kaltgetränk(e) ;) ein wenig fachsimpeln und schauen ob das auch dafür passt.
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

So, genug auf die Folter gespannt ... hier sind ein paar Bilder von dem Designerstückchen... ;)

Es sind mehrere Teile die den Rahmen im KI selbst zentrieren. Es müssen vorher ein paar kleinere Arbeiten an der Platine gemacht werden, dazu ist der graue Halterahmen. Er wird ein wenig abgefräst um vom Lichttunnel der Fernlichtanzeige so wenig wie möglich abzufräsen. Ich denke wenn da zu viel weggenommen wird kann es nachts zu Fehllicht in der 3D-MFA kommen. Weiterhin habe ich noch eine Hülse entworfen die dann in den Lichttunnel eingeführt werden kann um das Streulicht noch weiter zu reduzieren. die zwei kleinen Hacken sind für den Halterahmen um in auf der KI-Platine vorzuzentrieren. Das letzliche Ausrichten erfolgt vom Oberteil wenn das KI wieder geschlossen wird. Der kleine Keil kann dazu verwendet werden um das ganze mal "vorzuzentrieren". Der zweite Rahmen ist für die Bearbeitung der Platine in einer Oberfräse. Dazu ein 10er oder 12er Fräser mit Anlaufring verwenden. Die Nut im Fräsrahmen gibt das ausfräsen vor.
Über Rückmeldung, ob positiv oder negativ, freue ich mich natürlich!

Also, auf geht's, lasst uns unsere "Dicken" etwas aufmöbeln!

Ach ja, ich werde zeitnah die restlichen 5% "Kinderkrankheiten" noch beseitigen...

Anhänge

• CIMG0090.webp
    CIMG0090.webp
    168,6 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG0091.webp
    CIMG0091.webp
    63,7 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG0092.webp
    CIMG0092.webp
    177,8 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG0093.webp
    CIMG0093.webp
    172,4 KB · Aufrufe: 55
So Leute...

Die ganz Konstruktion steht für den Halterahmen der 3d-MFA für den T5.1
Funzt einwandfrei das Teil.
Die 3d-MFA wird super zentriert ... und das Teil schaut wiklich klasse aus im KI des Dicken ;)
Werde noch Bilder einstellen vom eingebauten Zustand. Es ist aber noch nicht angeschlossen, sind ja da noch ein paaaaar Lötarbeiten zu machen und das soll ja dann auch auf anhieb passen.
Werde den Halterahmen dann bei ebay in zwei Sets verkaufen. Wer möchte kann dann da bestellen.
Das Hauptset besteht aus dem Halteramen mit div. Zubehör, ist also zwingend notwendig.
Das Hilfsset ist für die, die Platine noch etwas bearbeiten möchten damit am Lichttunnel für's Fernlicht nicht zu viel weggenommen werden muss.
Wie gesagt die Bilder folgen. Dann ist auch das Angebot bei ebay.
Über Reaktionen von euch würde ich mich freuen bez. der Konstruktion. Auch über Reaktionen nach dem Einbau und über's Handling würde ich mir freuen.

Nachtrag:

Wie gesagt ich habe bei der Konstruktion des Rahmens mich an ein KI ohne FIS orientiert, das ist in meinem Bus verbaut.
Nach einiger Recherche in Netz müsste das noFis und das halfFIS ja fast identisch sein.
Wenn jemand aus der Würzburger Ecke ist und ein fullFIS hat kann sich gern bei mir melden. Würde gern mal sehen ob das dann auch da passt.

Greez

Ach ja.... noch was....
Ich habe das ganze so designed dass beim noFIS und auch beim halfFIS keine SMD-LED's ausgelötet werden müssten.
Der Halterahmen passt genau darüber und deckt die ganzen Gizzmos ab...

Servus zusammen, ich hätte mal eine Frage baut wer das MFA noch um? Ich hätte es gerne in meinem T5.1 BPC Automatik.
Herzliche Grüße