38 Fragen zu 20"

Gecko

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Moin liebe Comunity

Ich bin nun nah drann mir 20" zu kaufen und meine 18" zu verkaufen - hätt aber noch ein paar Fragen

- einige erzählen das der Bus nur noch 180 läuft....??? Warum??? - können das ein paar 20" Fahrer bestätigen
- Ich habe ein 40mm H&R drinne - passt das Optisch - weil ne Bierkiste möchte ich nicht zwischen Rad und Kotflügel bekommen (lt. Rechner ist der 20" Reifen im Durchmesser 9mm größer)
- wird der Bus im Antritt viel träger??? - sprich ist der Widerstand der Reifen so hoch das man sich wie in einem 105PS TDI vorkommt.

hach im bin unschlüssig

Mädels sagt mal was dazu :danke:

AW: 38 Fragen zu 20"

Moin
also beim Kauf von dicken Schlappen habe ich mir um solche Sachen
noch nie Gedanken gemacht ich baue drauf und gut ist ob schneller oder
langsamer ist mir eigentlich schnuppe Gut aussehen muß es:D

Mein Senf

Ich denk, du willst deine Grotte verkaufen ???

Was nutzen dir 20 Zöller, wenn du dann doch wieder liegen bleibst ??? :D:D:p:p

fette Grüße

....den Komentar spaar ich mir... :rolleyes:
:D

hm anscheined gibt es hier keine 20" fahrer

Hallo Gecko,

Also der Unterschied bei mir zwischen 16 " Winter und 20 Zoll Sommer sind fast 20 Km/h... 180 mit Winrterreifen und ca 160 mit ein bisschen Glück 165 im Sommer....
in der Stadt ist es nur am Spritverbrauch zu bemerken...... ca 1,5-2l mehr ( bei meiner Fahrweise nicht immer vollgas aber schon zügig).

Aber Ich hatte nie einen Gedanken daran verschwendet 18 Zoll oder ähnliches auf den Bus zu montieren (viel zu klein.):)

gruß Björn

Ihr dürft bei den Geschwindigkeitsangaben nicht vergessen, dass die 20"-Räder mit den größten Umfang der gängigen T5-Bereifungsmöglichkeiten haben.

180km/h auf den Tacho bei 20-Zöllern entspricht nach eigenen Erfahrungen tatsächlichen 180km/h, während 180km/h auf dem Tacho bei 18-Zöllern in Wirklichkeit weniger sind. So war es bei mir, wenn ich mit GPS messe und vergleiche.

Bei 18" habe ich Tacho 220 (??!!) und GPS 205 gemessen, bei 20" Tacho 195 und GPS 195.

Ein echter Geschwindigkeitsverlust ist also tatsächlich da (Rollwiderstand?!), ein subjektiv empfundener kommt dazu. Das gleiche gilt für den Mehrverbrauch.

Die Tatsache, dass die Winterbereifung einen geringeren Verbrauch in der MFA bringt lässt sich teilweise dadurch erklären, das äquivalent zur zu hoch angezeigten Geschwindigkeit des Tachos auch die gezählten km im Kilometerzähler zu hoch sind. Das führt dazu, dass man 10Liter auf 100km errechnet, während man nur 95 tatsächliche km gefahren ist.
Korrigiert man den Winterrad-Verbrauch um den entsprechenden Faktor, kommt man dem 20-Zoll-Verbrauch auch näher.

Lieber Gecko, da man durchaus 10km/h weniger mit 20-Zöllern schafft, dürfte das Thema für Dich Geschichte sein, oder??!!

Nimm 19", sind ähnlich vom Radumfang wie 18" und sind deutlich günstiger.

Lieber Gecko, da man durchaus 10km/h weniger mit 20-Zöllern schafft, dürfte das Thema für Dich Geschichte sein, oder??!!

hmm du kennst mich verdammt gut :evil:

was mich nur wundert - das ich mit meiner Kiste Problemlos in den begrenzer fahren kann - wenn ich das mit 20 auch schaffe - her damit - wenn nicht - no Way - dann bleiben sie dort wo sie sind..

Hallo Gecko,

fahre ringsrum 275/ 35 20" und kann zu Deinem Problem leider nicht viel sagen, da der Motor 155 KW hat und der Bus selber über 200 fährt.

Gruß Andrea

Hallo Stephan .
zu deiner Frage 20"
kann ich nur sagen (meinen Wagen kennst du Ja)
die Walzen 275/35 20 waren beim Kauf drauf , nach Kfz-Brief ist meiner mit 184K/mh Top-Speed ,!!!
Bei der ersten Probefaht hier bei uns auf der A31 gute 195 nach Tacho !! Nach dem Kauf , lief er allerdings nur noch mit Ach und Krach nur noch 185K/mh !!! Habe ihn denn noch einige Male beim :D gehabt und es hat sich was getan !!! (auf jeden Fall von Wietzendorf ab auf die Bahn in den Urlaub und siehe da es waren auch ganz knappe 200K/mh drin)
Ach ja mit dem Tacho und Mobiles Navi stimmen die K/mh Angaben überein !!!

Meine Frau war letzen Sonntag-Morgen Brötchen holen und die Verkäuferin fragte auf einmal (nachden sie unseren Wagen gesehen hat , ob jemand gestorben sei hier in Ort , weil da ein Leichwagen auf dem Parkplatz steht !!!
(Suppi , toll , ich dachte ummer er sieht gut aus)
Scheiß egal was andere denken , ICH MAG IHN SOOOO!!!

Gruß Olaf :pro:

1; Wenn es um Optik geht sind 20" ein MUß
2; Die Vernunftlösung hat hier Nicki mit den 19", Preis/leistung unschlagbar
3; Geschwindigkeit def. weniger, ich hab mir letzte Woche 211 Ps gegönnt und 508 Nm/ hammer und kein Vergleich, Angst hab ich wenn die Winterräder kommen

Fazit/ und ich Schraub viel und an allem,

Bist Du ein Freak 21" (MV) 22" (Trapo)
Hast Du Geld über und stehst auf nen optisch tollen Auftritt ohne Gewindefahrwerk 20"
Bist Du Vernünftig 19"
Dir ists egal, lass die 18"

#gruß André

danke danke...naja ich schau es mir mal Optisch an, weil....

ich ja

a . Nen Trapo habe und immer noch 1,5cm höher bin als ein MV mit 40mm H&R
b. mir es zwar um die Optig geht aber auch um das fahren
c. achaun wa mal - :D

1000 dank an die, die was geschrieben haben (auch die mit per PM ;) )

hallo,
gut aussehen muss es bei meinem mit 16 zoll winter macht es 20 kmh aus laut tom tom navi sateliten messun !! mir egal mir gefählts u habe freude!!
gruss remo

Hallo Gecko, also ich habe auch 20" und die 40 mm, es passt so super in den Radkasten. Ich komme noch auf gut 205 KMH nur das anfahren ist ein wenig Träger durch die 20". Du solltest auf alle Fälle alle 5000 Km die Räder von vorne nach hinten machen wegen der Abnutzung sonst ist alles super mit 20"

Gruß
Szenebiker

und nicht zu hohen Luftdruck!!! aufpassen auch an dich Biker,damit haben hier schon manche schlechte erfahrungen gemacht
gruß André

Moin,

fahre auch 20´mit 275 Reifen, 40 tiefer, aber nur mit 77 kw.

Nachteile:
Spurrillen muss man aufpassen
10 km weniger Topspeed
Schlechter Anfahren habe ich noch nicht gemerkt.
Bordsteinkanten sind jetzt dein Feind.

Vorteile:
Geile Optik
Geile Optik
Fremde Leute kommen auf dich zu und gratulieren dir zu den Felgen
Freude am Fahren:cool:

Ich möchte die 20´nicht mehr missen.:]

20" muß...

Anhänge

• P1010162.webp
    P1010162.webp
    44,6 KB · Aufrufe: 125
  • P1010195.webp
    P1010195.webp
    69,3 KB · Aufrufe: 124

Ich glaub ic h geh noch mal in die Schule... ;)
bin zu doof die Dinger mit 8 mpix einzustellen, Schraub sie ja extra Runter auf 600x600
heut Abend nochmal testen.
grüßle aus Bayern, wo die Busse tief fliegen :)

So die Entscheidung ist "gegen" die 20" gefallen

das hat mehrere Gründe

Voteil - Optik und Strassenlage
Nachteil - schlechtere Fahreigenschaften und Altagstauglichkeit (Da nicht immer Ich den Bus fahre)
Einige mögen mich für ein Spinner halten - aber ich liebe das krafvolle Beschleunigen auf Autbahnauffahrten.... evtl kaufe ich mir mal ein 3. Satz felgen - aber so....ne 18" reicht

:danke: noch mal an alle die mitgewirkt haben um meine Entscheidung zu fällen.

Zurück
Oben