Panalpina
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 06/19
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Dif.-Sperre, elek. Seitentür
- Umbauten / Tuning
- Eibach Pro-Lift Kit, Raptor beschichteter Ersatzradhalter, dif. USB Buchsen,
- FIN
- wv2zzzz7hzkh031***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Meine Holde hat es diese Woche geschafft bei 94.000 km die komplette Kupplung zu schrotten.
Wie das genau abgelaufen ist, kann ich mir nicht erklären.
Auf der AB soll plötzlich das Kupplungspedal zur Hälfte nach unten abgesackt sein und bis zur nächsten Ausfahrt hatte sich die Kupplung so erhitzt das es zum Brennen begonnen hat. Ergebnis: Alles was man so Kupplung nennt ist kaputt und der Kabelbaum außen an der Glocke verkohlt.
Das Drama hat sich binnen 5 Minuten abgespielt.
Was ich nicht verstehe, die Kupplung hat bis dato keine Probleme gemacht. Es hat sich nichts angedeutet.
Soll das normal sein das sich eine Kupplung so schnell verabschiedet? Auch 94k km sind doch keine Distanz?
Kann das Absacken des Pedals auf einen anderen Defekt im Vorfeld hinweisen?
Ende vom Lied, 3600 Euro Repkosten und jegliche Kulanz "natürlich" abgelehnt.
Hat wer die Kontaktadresse vom VWN Service? So einfach möchte ich mich nicht geschlagen geben.
Wie das genau abgelaufen ist, kann ich mir nicht erklären.
Auf der AB soll plötzlich das Kupplungspedal zur Hälfte nach unten abgesackt sein und bis zur nächsten Ausfahrt hatte sich die Kupplung so erhitzt das es zum Brennen begonnen hat. Ergebnis: Alles was man so Kupplung nennt ist kaputt und der Kabelbaum außen an der Glocke verkohlt.
Das Drama hat sich binnen 5 Minuten abgespielt.
Was ich nicht verstehe, die Kupplung hat bis dato keine Probleme gemacht. Es hat sich nichts angedeutet.
Soll das normal sein das sich eine Kupplung so schnell verabschiedet? Auch 94k km sind doch keine Distanz?
Kann das Absacken des Pedals auf einen anderen Defekt im Vorfeld hinweisen?
Ende vom Lied, 3600 Euro Repkosten und jegliche Kulanz "natürlich" abgelehnt.
Hat wer die Kontaktadresse vom VWN Service? So einfach möchte ich mich nicht geschlagen geben.
:
, Ausrücklager von Sachs für 85,- + o.g. Kleinteile) und es wird nach VW-Vorgaben gearbeitet. Zwar ist der Stundenlohn nicht "billig", aber die Arbeit nach VW-Vorgaben + die Möglichkeit preiswerte Ets zu besorgen, sind m.E. nicht zu toppen.