34cm Bremsscheibe vorne wie feststellen?

herrbrett

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin
hab das 16 Zoll Fahrwerk. Wie kann ich herausfinden ob ich 34cm Scheiben habe. Wegen Alufelgen.140PS DSG
 
Warum misst du es nicht einfach aus, kann doch so schwer nicht sein, oder?
Umfang/3,1415.
 
Moin
hab das 16 Zoll Fahrwerk. Wie kann ich herausfinden ob ich 34cm Scheiben habe. Wegen Alufelgen.140PS DSG
Hallo,

bei einem 16-Zoll-Fahrwerk wird deine vordere Bremsscheibe mit Sicherheit nur 308 mm Durchmesser haben.

Gruß

Peter
 
auto wird noch geliefert......ich nmöchte aber vorher die Alus Bestellen aber die passen nicht bein 34cm Bremsscheiben
 
Moin
hab das 16 Zoll Fahrwerk. Wie kann ich herausfinden ob ich 34cm Scheiben habe. Wegen Alufelgen.140PS DSG
Ich wiederhole:

Mit 16 Zoll-Fahrwerk haben deine vorderen Bremsscheiben 308 mm Durchmesser.
Dann passen natürlich 16 Zoll Felgen und größer.

Bei der 17 Zoll-Bremse haben die vorderen Bremsscheiben 333 mm Durchmesser.
Dann passen 17 Zoll Felgen und größer.

Gruß

Peter
 
Ich wiederhole:

Mit 16 Zoll-Fahrwerk haben deine vorderen Bremsscheiben 308 mm Durchmesser.
Dann passen natürlich 16 Zoll Felgen und größer.

Bei der 17 Zoll-Bremse haben die vorderen Bremsscheiben 333 mm Durchmesser.
Dann passen 17 Zoll Felgen und größer.

Gruß

Peter
Ist ja auch irgendwie logisch, dass die Bremsscheiben in 17" Felgen passen müssen, wenn sie in die kleineren 16" -er passen...
 
Ist ja auch irgendwie logisch, dass die Bremsscheiben in 17" Felgen passen müssen, wenn sie in die kleineren 16" -er passen...
Ist mir klar, scheint aber der TS nicht zu verstehen.

Siehe Beitrag 3 und 4.

Gruß

Peter
 
Hallo!

Ich habe zwar ein Foto von den Bremsen an der Vorderachse meines T5.2.
Der hat das 17"-Fahrwerk (Ausstattungscode 2E4) und die großen 340x32,5mm Bremsscheiben.
Aber da der TE den Wagen nicht zum Vergleich hat, nutzt es wenig.
Doch wie bereits schon erwähnt:
Wenn bekannt ist, dass ein 16"-Fahrwerk verbaut ist, hat das Fahrzeug auch nicht die große 340er Bremse.

DSC04811.JPG

Gruß,
Alex
 
hey jungs...
ich würde mir gerne Platin felgen 17 Zoll bestellen. Auch unter Berüchsichtigung der Angabe des 16 Zoll Fahrwerks im Felgen Konfigurator wird aber zusätzlich im Gutachten auf eine max Scheibe von 34cm hingewiesen. ,) Alles klar?

Aber auf Grud der eventuellen Unklarheit hab ich mich für die RH Felge Entschieden
 
Aber auf Grud der eventuellen Unklarheit hab ich mich für die RH Felge Entschieden
Manchmal verstehe ich die Welt nicht. Es war dir zuerst sooo wichtig, dass du nicht auf die Auslieferung des Fahrzeugs warten wolltest und du fragst deshalb das Forum. Und anstatt dann den Verkäufer zu fragen, der es dir ja definitiv sagen bzw. nofalls auch nachmessen könnte, nimmst du am Ende was anderes, als dass was du dir vorgestellt hast? Dann hättest du doch vielleicht lieber bis morgen warten können, um den Verkäufer zu kontaktieren, oder warten und nach Lieferung erst mal ein paar Tage auf den Stahlfelgen rumfahren können - oder kommt der ohne Felgen?:confused:
 
Manchmal verstehe ich die Welt nicht.
Verstehe ich auch nicht da die Platin-Felgen ja auch in 17 Zoll sein sollte.
im Felgen Konfigurator wird aber zusätzlich im Gutachten auf eine max Scheibe von 34cm hingewiesen.
Da selbst bei einer 17 Zoll-Bremse der Scheibendurchmesser nur 333 mm ist passt das doch.

@ herrbrett:
Dir ist aber bewusst das 333 mm kleiner ist als 34 cm ?

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben