Mein Kalli ist jetzt ein Jahr alt. Die 30.000 km mit Ihm waren einfach super.
Das Fahrverhalten des VW T5 ist Spitze. Der Motor begeistert in jeder Minute und hat sehr viel Spaß gemacht. Auf Langstrecken zwischen Köln und dem Mittelmeer pendelte sich der Verbrauch bei Tempo 120 auf 6,8 Liter mit 4 Personen inkl. Gepäck ein. Nach 20.000 km musste ich 1l Öl nachkippen.
Der Fahrkomfort ist sehr angenehm mit wenig Fahrgeräuschen und kein Knarzen, nicht vergleichbar mit Alkoven. Meiner Meinung nach ist dieser VW T5 California im Vergleich zu meinem letzten VW T3 California und zu allen anderen Fahrzeugen dieser Fahrzeugkategorie um Längen voraus.
Bis auf die Tatsache das die Camperunit im Sommer einmal gestreikt hat und ich das Dach nicht einfahren konnte, lies mich Kalli nicht im Stich. Die Unit wurde im Übrigen getauscht, seitdem funktioniert sie problemlos. Oben Schlafen ist sehr angenehm insbesondere in den heißen Sommernächten. Am schönsten war es in Italien auf dem Parkplatz mit 2m Einfahrtsbeschränkung direkt an das Meer zu fahren und nachts den Sternenhimmel zu geniessen.
An regenreichen Tagen hilft die „Mütze“ und mein Vorzelt mit eingezogenem Boden.
Im Winter hält mich Kalli während der Skipausen selbst bei -10 Grad mollig warm. Mit Glühwein und leckeren Essen ausgestattet, habe ich in ihm schon viele gemütliche Stunden mit meiner Familie erlebt.
Seit ein Paar Monaten gehen mir allerdings Gedanken durch den Kopf was ich mir alles für meinen nächsten Kalli wünsche. Einen langer Kalli müsste es sein, mit grossen Dachausschnitt und wirklich hohen und geräumigen Hochdach, mit kleinem Bad und gemütlicher zum Bett umbaubarer L-Sitzgruppe ausgestattet mit 220 PS allradgetrieben und allen Vorzügen, die ich bereits kennen gelernt habe. Das wäre mein nächster Kalli Nexus .
Das Fahrverhalten des VW T5 ist Spitze. Der Motor begeistert in jeder Minute und hat sehr viel Spaß gemacht. Auf Langstrecken zwischen Köln und dem Mittelmeer pendelte sich der Verbrauch bei Tempo 120 auf 6,8 Liter mit 4 Personen inkl. Gepäck ein. Nach 20.000 km musste ich 1l Öl nachkippen.
Der Fahrkomfort ist sehr angenehm mit wenig Fahrgeräuschen und kein Knarzen, nicht vergleichbar mit Alkoven. Meiner Meinung nach ist dieser VW T5 California im Vergleich zu meinem letzten VW T3 California und zu allen anderen Fahrzeugen dieser Fahrzeugkategorie um Längen voraus.
Bis auf die Tatsache das die Camperunit im Sommer einmal gestreikt hat und ich das Dach nicht einfahren konnte, lies mich Kalli nicht im Stich. Die Unit wurde im Übrigen getauscht, seitdem funktioniert sie problemlos. Oben Schlafen ist sehr angenehm insbesondere in den heißen Sommernächten. Am schönsten war es in Italien auf dem Parkplatz mit 2m Einfahrtsbeschränkung direkt an das Meer zu fahren und nachts den Sternenhimmel zu geniessen.
An regenreichen Tagen hilft die „Mütze“ und mein Vorzelt mit eingezogenem Boden.
Im Winter hält mich Kalli während der Skipausen selbst bei -10 Grad mollig warm. Mit Glühwein und leckeren Essen ausgestattet, habe ich in ihm schon viele gemütliche Stunden mit meiner Familie erlebt.
Seit ein Paar Monaten gehen mir allerdings Gedanken durch den Kopf was ich mir alles für meinen nächsten Kalli wünsche. Einen langer Kalli müsste es sein, mit grossen Dachausschnitt und wirklich hohen und geräumigen Hochdach, mit kleinem Bad und gemütlicher zum Bett umbaubarer L-Sitzgruppe ausgestattet mit 220 PS allradgetrieben und allen Vorzügen, die ich bereits kennen gelernt habe. Das wäre mein nächster Kalli Nexus .