-mac-
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- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2012
- Motor
- TDI® 125 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ABT
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Car-PC & feines Car-HiFi
- FIN
- 0815
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Letzte Woche hatte ich mal wieder einen T6 in den Fingern...
Einen Multivan Startline (Trapo-Basis) mit den üblichen Plastik-Türverkleidungen,
anstatt der 2 geschlossenen HSF´s offene Fächer, es beinhaltete nur das untere, abschließbare HSF.
Auch das Radio entstammte der Sparversion,
obwohl AUX, SD-Karte, BT-Audio und FSE hatte es jedoch nur einen 2-Kanal Verstärker,
hinten waren weder LS verbaut, noch die Kabel verlegt.
Bei der T6-Generation gibt es leider keine Impedanzkontrolle mehr, man hat entweder 2 oder 4 Kanäle - Basta!
Die oft angesprochene (wesentlich bessere) Dämmung war auch hier hinter den Chassis NICHT vorhanden,
das Prodzedere ist das gleiche wie im T5.1 und im T5.2, sowohl in den vorderen Türen als auch hinten.
Aber:
Diese Sparvariante wartete mit zwei Becherhalter im A-Brett auf.
Die beiden Becherhalter sind dicht und bieten ein Volumen von ca. 200ml,
wodurch dort bestens 8cm Mitteltöner reinpassen würden. Hier als (visuelles) Beispiel der Scan Speak 10F
Dadurch ließe sich im T6 auch ein 3-Weg System realisieren, ohne den OEM-Karakter zu sehr anzugreifen.
Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass in sämtlichen T6-A-Brettern (zumindest beim Startline) an den selben Positionen
Mitteltöner nachgerüstet werden könnten.
Beim T5 Trapo bzw Startline geht das nämlich nicht, da die Lüftungskanäle dort verlaufen.
Wollte ich nurmal erwähnt haben...
Einen Multivan Startline (Trapo-Basis) mit den üblichen Plastik-Türverkleidungen,
anstatt der 2 geschlossenen HSF´s offene Fächer, es beinhaltete nur das untere, abschließbare HSF.
Auch das Radio entstammte der Sparversion,
obwohl AUX, SD-Karte, BT-Audio und FSE hatte es jedoch nur einen 2-Kanal Verstärker,
hinten waren weder LS verbaut, noch die Kabel verlegt.
Bei der T6-Generation gibt es leider keine Impedanzkontrolle mehr, man hat entweder 2 oder 4 Kanäle - Basta!
Die oft angesprochene (wesentlich bessere) Dämmung war auch hier hinter den Chassis NICHT vorhanden,
das Prodzedere ist das gleiche wie im T5.1 und im T5.2, sowohl in den vorderen Türen als auch hinten.
Aber:
Diese Sparvariante wartete mit zwei Becherhalter im A-Brett auf.
Die beiden Becherhalter sind dicht und bieten ein Volumen von ca. 200ml,
wodurch dort bestens 8cm Mitteltöner reinpassen würden. Hier als (visuelles) Beispiel der Scan Speak 10F
Dadurch ließe sich im T6 auch ein 3-Weg System realisieren, ohne den OEM-Karakter zu sehr anzugreifen.
Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass in sämtlichen T6-A-Brettern (zumindest beim Startline) an den selben Positionen
Mitteltöner nachgerüstet werden könnten.
Beim T5 Trapo bzw Startline geht das nämlich nicht, da die Lüftungskanäle dort verlaufen.
Wollte ich nurmal erwähnt haben...