3. Sitzreihe 2er Sitzbank ?

paule69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo gemeinde,

hab mal wieder eine frage, kann man in den Cali in die 3te Sitzreihe auch eine weitere 2er Sitzbank einbauen ohne das man Probleme mit den Behörden bekommt ?
Ich denke mir vom Platz sollte es gehen mit der 3ten Sitzreihe, in MV und Caravelle bzw. Trapo gibt es das ja auch.


Danke und noch einen schönen abend.
 
AW: 3. Sitzreihe 2er Sitzbank ?

Hallo Paule,
ich sag mal glatt: Nein.

Du kannst nicht hinter der Schlafbank ein und aussteigen.
 
AW: 3. Sitzreihe 2er Sitzbank ?

danke erstmal,

da halte ich dagegen:D:confused:, ich würde sagen wenn ich die 1. Bank so weit nach vorne Schiebe wie es eben geht und dann die Rückenlehne nach vorne klappe kann man sogar sehr gut einsteigen, es soll ja nicht für immer sein nur mal für einen Ausflug mit mehr als 4 Personen.

:danke:
 
AW: 3. Sitzreihe 2er Sitzbank ?

Hallo Paule,
Ich habe es probiert. Wenn du die 1 Bank ganz nach vorne schiebst (0cm Beinfreiheit,
also unbrauchbar) dann kannst du dich grade so eben dort hinten reinzwängen. Bei meinem
Vesuch behinterte mich dort aber nichts.

Das Ganze hat zwei Haken:
1. kann die 2.te Bank nicht ganz nach hinten.
Sie schließt mit der vorderen Kante an der C-Säule ab, es würde mE noch weniger
Beinfreiheit als mit zusatzsitz bleiben. Und der ist schon knapp.
2. kann man die Lehne nicht nach vorne Klappen. Die Calibank klappt nach hinten.

Ganz zu schweigen von der Zulassung. Das mit der 2.ten Bank kannst Du getrost vergessen.
 
AW: 3. Sitzreihe 2er Sitzbank ?

Tja schade, da hätte ich jetzt alle Glücklich machen können, kann man nichts machen ich sag trotzdem danke.


Gruß:danke:
 
Zurück
Oben