3.Reihe verschieben

ucgk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend in die Runde

Bin bisher nur ein stiller Leser des Forums gewesen...
Haber aber nun ein Problem. Ich bin seit kurzem Besitzer eines T5 Multivan 132 kW :) EZ 10.2010 aktuell 228 Tsd km
Hatte vorher eine Caravelle aus 2007 (ex Taxi) mit 500000 km auf der Uhr besessen ...
Hab ihn mir wegen der besseren Ausstattung gekauft.
Leider ist mir als Neuling bei der Verschiebung der 3. Reihe ein Fehler unterlaufen.
Ich habe den vorhandenen Tisch nicht weitgenug nach vorn verschoben, so das die dritte Reihe dagegendrückt. Ich wollte die Bank wieder zurücksetzen. Leider lässt sich die rücklehne im gegenwärtigen Zustand nicht umklappen um zu verschieben...
Auch den Tisch kann ich leider nicht verschieben, da ich nicht richtig an den Hebel komme.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich??
Als zweites würde mich interessieren wo ich eine ölanalyse machen (lassen) kann und was es mich kostet.

Hallo,
der Sitz lässt sich auch ohne Umklappen der Lehne schieben, er muss nur vorne fest herunter gedrückt werden (und die Entriegelung hoch gezogen, versteht sich)

Vielen Dank

Das werde ich nachher gleich mal umsetzen

Moin,
Es geht dch um die Rückbank und nicht den Einzelsitz, richtig?

Wenn dem so ist, muss eigentlich die Sitzbank geklappt werden, um verschoben zu werden.
Dennoch gibt es einen Trick mit „von unten“ ziehen, um die Arretierung zu lösen.
Findest Du hier beschrieben:
Rückbank verschieben ohne Umklappen ?

Hallo Gemeinde :))

Hier noch eine kurze Rückantwort zum Thema umklappen 3.reihe

Da trotz der freundlichen Ratschläge eurerseits nichts geholfen hatte , war ich am Freitag kurz bei meinem freundlichen Helfer vorbei
Zu zweit hatten wir es nach ca 20 Minuten hinbekommen. Irgendwie hatte etwas am Mechanismus geklemmt.
Muss also in Zukunft vorsichtiger damit umgehen
Trotzdem vielen dank nochmals

Zurück
Oben