3 punkt sicherheitsgurt rolle hinter die Verkleidung bauen

sammlerkro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen,
ich habe einen von mir vor 16 Jahren ausgebauten t5 kasten. Jetzt wollte ich an der Verkleidung einen neuen Velour anbringen, da sich der alte Velour löste. Ich hatte beim damaligen Ausbau in die Verkleidung nur einen schmalen Schlitz geschnitten durch den der Gurt lief. Die Gurtrolle befindet sich also hinter der Verkleidung. Bei der Demontage des Gurtes habe ich diesen bis an sein Ende gezogen,den Gurt gelöst. Dabei ist mir die unter Spannung stehende Gurtrolle aus der Hand gerutscht. Dabei hat sich die Feder ausgehängt (keine Spannung mehr vorhanden). Ich habe die Plastikteile der Gurtrolle geöffnet und natürlich dabei zerstört. Also, neuen Gurt kaufen und wieder montieren. Jetzt meine Frage:
Nachdem ich jetzt 16 Jahre älter bin weiss ich nicht mehr wie ich die Montage damals durchgeführt habe, irgend wie muss es da eine Trick geben der mir entfallen ist. Also meine konkrete Frage, wie kann ich den Gurt von der Rolle lösen und nach dem durchfädeln durch die Verkleidung wieder an der Rolle befestigen ?
Für einen Tip wäre ich dankbar und bedanke mich schon mal für das Lesen des langen Textes !
sammlerkro
ps.: wann wird halt nicht jünger !
 
Zurück
Oben