?? 3. Probleme: Dach/Sitzbank/Fahrersitz ??

herzihz

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
20.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

1. Dach
von außen ringsrum kleine "Rostflecken" (Alufraß) am Rande, da wo sich die Gummileiste befindet. Alle ca. 1cm groß, ca 15mal, auch der Dachspoiler betroffen.
Dieses Problem wurde aber von VAG außerhalb der Kulanz (nach 3,5Jahren) behoben, durch neues Dach !! und Spoiler.
Liegt angeblich am Zulieferer und das Problem ist bekannt, Dächer/Spoiler kommen kommen komplett lackiert an die jeweiligen VAG Werkstätten, die den Mangel kostenlos zu beheben hat.

2.Sitzbank
Leider habe ich die Ausführung mit der Griffschale (statt dem praktischen Gurt) zum Umklappen desr Rücksitzbank.
Diese ist dort wo die Seilzüge eingehängt sind gebrochen. Natürlich abend um 22 Uhr im Voralpenland, wenn man mit dem 11 jährigen Sohn schlafen will. Gut nach 1 Stunde Improvisation mit zwei Essgabeln am Seilzug konnte ich die Bank umklappen.
Früh wieder mit zwei Essgabeln liegend am RückenX( im Kofferaum (den man vorher komplett ausräumen muß) an die Seilzüge ran, damit die Sitzbank wieder steht.
Heute bei VAG gewesen: konnten als Ersatzteil die Griffschale nicht finden:confused:, nur diesen Gurt, der aber erst ab 2006 verbaut ist...:help:kann mir jeman die Et Nummer sagen ??:danke::pro:. Der Umbau auf die Gurtlösung ist mir zu aufwendig.
Wollte schnell die def. Griffschale ausbauen, um an die ET Nummer zu kommen. Nach lösen der zwei Schräubchen...ging aber nichts..das Teil ist über die Kopfstützen (Comfortline) irgendwie verbunden :help:.
Problem noch offen......keine Kulanz von VAG.

3. Fahrersitz
Sitzunterfläche nach 60tkm durchgesesen (ich hab 75kg), linke Seitenwulst total flach, weil der Schaumstoff nachgegeben hat.
Zu meinem erstaunen keine Kulanz:mad: im Gegensatz zu dem neuen Dach:D, wie in 1. beschrieben.
Hat jemand einen Tip :help:

Ich hoffe auf ein paar konstruktive Ratschläge.

Grüße aus Nürnberg
 
AW: ?? 3. Probleme: Dach/Sitzbank/Fahrersitz ??

Servus herzihz,

zu Problem Nr.2 hilft dir vielleicht das hier
weiter. So habe ich das gelöst, denn der Plastikgriff geht mit Sicherheit irgendwann mal wieder kaputt.
 
AW: ?? 3. Probleme: Dach/Sitzbank/Fahrersitz ??

Hallo T-fünf,

Danke für den Tip, werde ich nun provisorisch auch mit einem Tampen lösen.
Trotzdem bräuchte ich von jemand die VAG-Teilenummer bzw. Preis für diesen Griff, kann ja das Auto nicht mit dem Tampen irgendwann verkaufen.

Gruß
Herzihz
 
AW: ?? 3. Probleme: Dach/Sitzbank/Fahrersitz ??

Heute bei VAG gewesen: konnten als Ersatzteil die Griffschale nicht finden:confused:, nur diesen Gurt, der aber erst ab 2006 verbaut ist...:help:kann mir jeman die Et Nummer sagen


...dann soll derNasenbohrer doch mal unter Modelljahr 2005 nachschauen, kann doch nicht sooooo schwierig sein:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

.... weißt Du übrigens was VAG heißt?

Grüße vom Schrauber mit den besten Empfehlungen an den Teiledienst
 
AW: ?? 3. Probleme: Dach/Sitzbank/Fahrersitz ??

Stimmt, ist gar nicht schwierig:
7H7 067 401A Verstellelement; bis FIN 7H5H009001 noch mitverwenden: 2x 7H7 067 547

Viele Grüße
Jochen
 
AW: ?? 3. Probleme: Dach/Sitzbank/Fahrersitz ??

:danke:Danke exCEer für die ET, scheint daß Du Dich besser im ET-Katalog auszukennen als meine VAG Werkstatt. Der Griff kostet ca. 31 Euro.

Nun noch die Antwort für PeterFreundlich?( bzgl. VAG:
Auszug Wikepedia:
"Letztlich wollte sich die Führungsspitze doch nicht von dem VW-Logo über dem Wolfsburger Verwaltungshochhaus trennen. Es wurde beschlossen, zunächst die gemeinsame Volkswagen- und Audi-Vertriebsorganisation (fusioniert seit Anfang der 1970er-Jahre) unter einen neuen Namen zu stellen. Tochterunternehmen wie Bank oder Leasing sollten denselben Namen bekommen.


Logo der Vertriebsorganisation für Audi und VW in den 1970/80er-Jahren. Design: Wolff Olins, London


Im Jahre 1978 wurde unter dem Namen V.A.G eine gemeinsame Vertriebsplattform für Audi und Volkswagen eingeführt. Die Händlerbetriebe bekamen in Form eines umlaufenden blauen Bandes ein einheitliches Erscheinungsbild. Die VW Kredit Bank GmbH wurde im gleichen Jahr in V.A.G Kredit Bank GmbH umbenannt. Die Leasing-Tochter änderte ihren Namen in V.A.G Leasing GmbH. Die Bedeutung der drei Buchstaben wurde nie von Volkswagen aufgelöst. Gängige Deutungen waren „Volkswagen-Audi-Gemeinschaft“ oder „Volkswagen Audi-Gruppe“ – was auch den Sinn der Firmierung widerspiegelt. Andere Meinungen gehen von „Volkswagen AG“ aus. Allerdings firmierte der Konzern zu dieser Zeit als Volkswagenwerk AG.
Die Intention der neuen V.A.G-Vertriebsorganisation ging von großen „Fahrenhäusern“ aus, in denen viele Automarken und Dienstleistungen im Bereich Mobilität angeboten werden sollten. Die Vision nahm die Auto Malls, die sich in den USA in den 1990er-Jahren und später auch in Europa entwickelten, vorweg.
An V.A.G erinnern heute die Testgeräte VAG 5051 und VAG 5052 (jetzt umbenannt in VAS 5051 und VAS 5052)."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ?? 3. Probleme: Dach/Sitzbank/Fahrersitz ??

Hallo herzihz,

editier mal noch schnell die Quelle oder stell es als Zitat rein...Nicht das es Ärger gibt ;)
 
Zurück
Oben